Logo der HdM

Statt Facebook Bookface!

„Der Geschmack von Apfelkernen“
„Der Geschmack von Apfelkernen“

Tolle Ideen für die Literaturvermittlung hatten Studierende des ersten Semesters, die begleitend zur Vorlesung „Literatur und Medien“ bei Prof. S.Krüger innovative Ideen selbst kreativ gestalteten.

Das Thema war Buchinszenierung.

Dafür hatte sich jeder überlegt, welches Buch er am liebsten mit auf eine Insel nehmen würde und sich die Frage gestellt, welche Geschichte er in seinem Koffer mit sich trägt. Die Auswahl der Bücher fiel sehr unterschiedlich aus, da die einsame Insel und der zu packende Koffer die einzige Gemeinsamkeit darstellen sollte. Die bunte Mischung der ausgewählten Bücher war also durchaus beabsichtigt. Jeder gestaltete einen Koffer nach seiner eigenen Vorstellung. Der Inhalt des Koffers repräsentiert dabei die Geschichte des jeweiligen Buches.

Die Gruppe „Bookfaces" machte ein Fotoshooting mit BookCovern und erzielte damit verblüffende Effekte.

Etwas Besonderes hatten sich mit der „Living Library" die Gruppe einfallen lassen, die als Helden der vorgestellten Bücher persönlich auftraten und in diesem Rollenspiel auch Fragen des Publikums zuließen. Als Serienmörder oder als Heroine aus „Shades of Grey" waren sie um keine Antwort verlegen!

Weitere Gruppen gestalteten Buchtrailer, Theaterstücke und ein Mitmachspiel rund um ihre gewählten Bücher.



Kontakt:
Prof. Susanne Krüger
Telefon: 0711 8923-3168
E-Mail: kruegers@hdm-stuttgart.de

22. Januar 2015

Termine

FaMI-Tag an der HdM  in Outlook eintragen 09.09.2019 FaMI-Tag an der HdM mehr

bibTalk Stuttgart  in Outlook eintragen 10.09.2019 - 11.09.2019 bibTalk Stuttgart mehr

International Summer School  in Outlook eintragen 16.09.2019 - 21.09.2019 International Summer School mehr

© Hochschule der Medien 2019 Login