Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Bis zum 15. Juli online bewerben: Hier gehts zum Bewerbungsportal

Crossmedia Publishing & Management Logo

Neben dem Fokus auf Buch- und Presseverlage behandelt der Studiengang Crossmedia Publishing & Management mit der Vertiefungsrichtung Sportkommunikation auch die Perspektive des Sports. In beiden Bereichen sind Kompetenzen notwendig, die sowohl Buch- und Presseverlage als auch Sportverbände und -vereine auf dem Weg zu multimedialen Dienstleistungsunternehmen unterstützen. Es geht dabei um die Begleitung von Veränderungsprozessen, vertiefte Kenntnisse des Publishing-Prozesses sowie ein Verständnis einer sich verändernden Mediennutzung und den rechtlichen Rahmenbedingungen. Die Vertiefungsrichtung Sportkommunikation bietet den Master-Absolventen zudem die Möglichkeit, sich für eine weitere Branche zu spezialisieren, in der die Kommunikation in den vergangenen Jahren, vor allem durch Social Media eine große Bedeutung erlangt hat und heute die Sportkommunikation auch aus publizistischer Sicht eine Relevanz besitzt.


HdM NEWS

zur News

Die MediaNight am 04. Juli 2024 ist unter dem Motto "Unleash Your Creativity" erneut der Semesterabschluss und -höhepunkt an der Hochschule der Medien (HdM). Ab 18 Uhr stellen Studierende in der Nobel... mehr