Es ist nie zu spät für gute Vorsätze: Entdecke neue Bewegungsaktivitäten unter Gesundheit und Bewegung


Neben dem Fokus auf Buch- und Presseverlage behandelt der Studiengang Crossmedia Publishing & Management mit der Vertiefungsrichtung Sportkommunikation auch die Perspektive des Sports. In beiden Bereichen sind Kompetenzen notwendig, die sowohl Buch- und Presseverlage als auch Sportverbände und -vereine auf dem Weg zu multimedialen Dienstleistungsunternehmen unterstützen. Es geht dabei um die Begleitung von Veränderungsprozessen, vertiefte Kenntnisse des Publishing-Prozesses sowie ein Verständnis einer sich verändernden Mediennutzung und den rechtlichen Rahmenbedingungen. Die Vertiefungsrichtung Sportkommunikation bietet den Master-Absolventen zudem die Möglichkeit, sich für eine weitere Branche zu spezialisieren, in der die Kommunikation in den vergangenen Jahren, vor allem durch Social Media eine große Bedeutung erlangt hat und heute die Sportkommunikation auch aus publizistischer Sicht eine Relevanz besitzt.


News aus dem Studiengang

  • "Research Essentials" - übersichtliche Aufbereitung von Forschungsergebnissen

    Im Institut für empirische Medien- und Kommunikationsforschung entstehen immer wieder publikationswürdige Inhalte aus (Lehr-)forschungsprojekten oder Abschlussarbeiten. Prof. Christof Seeger, Leiter des Instituts, hat für sehr gute Ergebnisse mit den "Research Essentials" nun eine Publikationsform geschaffen, um sich schnell einen Überblick über bestimmte Themenbereiche zu verschaffen.