Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Studienaufbau

Der Masterstudiengang Crossmedia Publishing & Management umfasst 3 Semester und schließt mit dem Master of Arts (M.A.) ab. Während der einjährigen Seminar- und Vorlesungsphase können bis zu 25% der Themenbereiche aus dem Masterangebot der HdM oder aus dem Ausland selbst gewählt werden. Bereits bei der Bewerbung entscheiden Sie, ob Sie die Vertiefungsrichtung "Publishing" oder "Sportkommunikation" studieren möchten.

 

Gemeinsame Module und dennoch Spezialisierung

Die Studierenden besuchen einerseits gemeinsame Module, die sich vorwiegend mit der Digitalisierung, oder dem strategischen Kommunikationsmanagement sowie dem Corporate Publishing beschäftigen. Aber jede Vertiefungsrichtung bietet darüber hinaus ausreichend Inhalte zur Spezialisierung, wie z.B. Verlagsstrategien oder Medienkonvergenz für die Publisher. Studierende der Sportkommunikation erfahren zusätzlich etwas über Sportmarketing und Sportökonomie sowie Grundlagen des Sport- und Kommunikationsrechts. Ein breites Wahlangebot aus Themen der Managements, sowie der Unternehmensführung, aber auch aktuelle Lehrangebote wie Medientraining oder eSports bieten weitere Möglichkeiten zu individuellen Spezialisierung der Studierenden.

 

Abschluss: Master of Arts
Regelstudienzeit: 3 Semester
Zulassung: zum Wintersemester
Flyer: Download
Studieninhalte: Vorlesungen und Module des Studiengangs