Publikation
In der Publikation "Influencer Marketing: Grundlagen, Strategie und Management" beschreiben die Autoren Prof. Christof Seeger und Julia F. Kost unterschiedliche Typen von Meinungsmachern. Sie ordnen das Influencer Marketing als Trend und Kommunikationsform in den Marketing-Mix ein und geben praktische Tipps zur Umsetzung aus verschiedenen Perspektiven: von der Marketingstrategie und der Auswahl geeigneter Multiplikatoren über das Projektmanagement und den Umgang mit Influencern bis hin zur Erfolgsmessung. Ein Einblick in die rechtlichen Rahmenbedingungen rundet das Gesamtwerk ab.
Die erste Auflage des Buchs ist zur Frankfurter Buchmesse 2018 erschienen und auf Grundlage der Masterarbeit von Julia F. Kost an der Hochschule der Medien (HdM) entstanden. Jetzt liegt die zweite überarbeitete und erweiterte Auflage des Buches vor. Christof Seeger ist Professor und Studiendekan im Masterstudiengang Crossmedia Publishing & Management an der HdM. Julia F. Kost ist Alumna des Masterstudiengangs und arbeitet aktuell als Beraterin für digitales Marketing bei der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
Christof Seeger, Julia Kost
Influencer Marketing
Grundlagen, Strategie und Management
utb Verlag; Stuttgart; 2. Auflage 2020 (9. März 2020), 244 Seiten, 25,00 Euro
ISBN-10: 3825253104
ISBN-13: 978-3825253103
VERÖFFENTLICHT AM
20. März 2020
KONTAKT
Prof. Christof Seeger
Studiendekan
Crossmedia Publishing & Management
0711 8923-2143