DE | EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

"Producers Day"

Abtauchen in die Welt der Filmproduktion

Am 29. November 2017 findet an der Hochschule der Medien (HdM) der "Producers Day" statt. Studenten und Besucher können dort ab 14.15 Uhr hinter die Kulissen des vielfach ausgezeichneten Kinofilms "Toni Erdmann" der deutschen Regisseurin und Drehbuchautorin Maren Ade blicken. Zu Gast an der HdM zum "Making-of" sind Produzent und Redaktion des Arthaus-Films. Jonas Dernbach und Ulrich Herrmann erzählen von den ersten Ideen bis zum fertigen Film.

Gäste sind herzlich willkommen. Um Anmeldung per E-Mail an producersday@hdm-stuttgart.de wird gebeten.

Weltweit erfolgreich: "Toni Erdmann" (Bild: Screenshot tonierdmann-derfilm.de)
"Toni Erdmann" gewann beim deutschen und europäischen Filmpreis mehr als zehn Auszeichnungen und war der Sensationserfolg der Kinobranche im Jahr 2016/2017. Zahllose Besucher und Kritiker weltweit waren von der Vater-Tochter-Geschichte begeistert. In der Kategorie "nicht-englischsprachiger Film" wurde die Film für die Oscar-Verleihung 2017 nominiert. Die Rechte zur Neuverfilmung gingen an ein US-Studio mit Jack Nicholson in der Rolle des Toni.

Die Referenten

Filmproduzent Jonas Dornbach arbeitet mit Regisseuren wie Maren Ade, Sonja Heiss, Miguel Gomes, Barbara Albert, Hans Weingartner, Jasmila Zbanic und Vanessa Jopp zusammen. Seit September 2010 ist es bei Komplizen Film in Berlin festes Produzentenmitglied, Geschäftsführer und Teil des International Producers Network ACE (Ateliers du Cinéma Européen). Ulrich Herrmann, Redaktionsleiter Tatort beim SWR und Koproduzent diverser Kinoproduktionen, wurde bereits zweimal mit dem Deutschen Fernsehpreisträger geehrt, zuletzt für die Redaktion des Mehrteilers "Mitten in Deutschland/ Teil 1: Die Täter: Heute ist nicht alle Tage".

Selina Spieß

VERÖFFENTLICHT AM

21. November 2017

KONTAKT

Prof. Boris Michalski

Audiovisuelle Medien

Telefon: 0711 8923-2723

E-Mail: michalski@hdm-stuttgart.de

WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren