Engagement

Auszeichnung für Bartosz Pollok

Anfang März 2021 hat Bartosz Pollok, Absolvent des Studiengangs Medienwirtschaft der Hochschule der Medien (HdM), den "Sozialpreis" des Wintersemesters 2020/2021 erhalten. Damit wird jedes Semester das besondere Engagement in der studentischen Selbstverwaltung ausgezeichnet. In der Regel wird der Preis im Rahmen der Absolventenfeier übergeben. Dies musste aufgrund der Corona-Pandemie leider entfallen.

Bartosz Pollok erhält den "Sozialpreis" des Wintersemesters 2020/2021 (Foto: privat)

Bartosz Pollok erhält den "Sozialpreis" des Wintersemesters 2020/2021 (Foto: privat)

Bartosz Pollok hat in der Verfassten Studierendenschaft (VS) über mehrere Semester das Event-Team geleitet. Unter anderem hat er den "Maskenball der VS" initiiert und mehrfach organisiert. Er findet einmal im Jahr in den Räumlichkeiten der Hochschule der Medien für die Studierenden statt. Auch die Initiative für ein "Powerpoint-Karaoke", das regelmäßig auf dem Programm steht, geht auf sein Konto. Außerdem hat sich Pollok regelmäßig um alles gekümmert, was mit der Begrüßung der neuen Studierenden zusammenhängt - etwa die "Kükennacht", das Fest für die Neuen, oder die "Kükentaschen", die Infopakete für die Erstsemester. Auch darüber hinaus hatte er für die Anliegen seiner Kommilitoninnen und Kommilitonen stets ein offenes Ohr. "Nichts war ihm zu viel, er hat sich immer etwas einfallen lassen, womit er anderen eine Freude machen konnte", hieß es in der Begründung für die Auszeichnung.

Nach dem Studienabschluss ging es für Bartosz Pollok direkt weiter: Er arbeitet aktuell bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen und ist dort für den Vertrieb, Ticketing und Besucherservice zuständig.

 

 

VERÖFFENTLICHT AM

18. März 2021

KONTAKT

Gabriele Stober

Verfasste Studierendenschaft

Telefon: 0711 8923-2631

E-Mail: stober@hdm-stuttgart.de

ARCHIV

Erfolge
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren