Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

223337a Digital Marketing

Zuletzt geändert:07.12.2023 / Andersch
EDV-Nr:223337a
Studiengänge: Digital- und Medienwirtschaft (Bachelor, 7 Semester, Zulassung ab Wintersemester 2023/2024), Prüfungsleistung im Modul Spezielle BWL: Digital Marketing in Semester 4 6 7
Häufigkeit: S25
Media Entertainment, Prüfungsleistung im Modul Spezielle BWL: Digital Marketing in Semester 6 7
Häufigkeit: unregelmäßig
Medienwirtschaft (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Spezielle BWL: Digital Marketing in Semester 4 6 7
Häufigkeit: S24; W24/25
Studienübergreifendes Angebot - Minors, Prüfungsleistung im Modul Spezielle BWL: Digital Marketing in Semester 1
Häufigkeit: nur SS
Dozent: Prof. Dr. Henrike AnderschProf. Dr. Jürgen Seitz
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 2 SWS
ECTS-Punkte: 3
Workload: 4 SWS (Lecture: 2 SWS + Project: 2 SWS)
Prüfungsform:
English Title: Start der Veranstaltung im WS 23/24: 17.10.23

siehe "Online-Marketing/Marketing Management" (diese Veranstaltung wurde zum SoSe 23 in "Digital Marketing" umbenannt)
English Abstract: The course consists of a lecture (2 SWS) and a project (2 SWS). During the lecture you will acquire profund knowledge on the basics of digital marketing & the strategies & initiatives:

1) Introduction Digital Marketing
2) Campaign Setup
3) Search Engine Marketing
3) Influencer Marketing
4) Social Media Marketing
5) Lead Generation
6) Digital CRM
7) AI in Marketing
8) ...

During the project you will work on state-of-the-art digital marketing techniques. This includes research on fields of application, markets, relevant players and planning a campaign setup.

Exam: ST (group presentations & project report + individual learning diary)

The course is part of the minor program MCM (Media Creation Management). Therefore, the course is in English in the summer term.