Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Infoabend an der Hochschule der Medien

Infoabend an der HdM
Infoabend an der HdM

Um Studieninteressierte über Studienmöglichkeiten und -voraussetzungen zu informieren, bietet die Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) am 3. Dezember 2019 einen Infoabend an. Allen, die gerade auf der Suche nach einer Hochschule und einem passenden Studiengang sind, stellt die HdM ab 18 Uhr ihre Bachelor- und Masterstudiengänge näher vor und beantwortet Fragen rund um die Themen Zulassung und Bewerbung, Studieninhalte und Ausstattung, Hochschulformen und Studienabschlüsse, Studienfinanzierung und auch Berufsqualifizierung.

Junge Menschen, die kurz vor dem Schulabschluss auf der Suche nach dem für sie passenden Studiengang und der richtigen Hochschule sind, oder bereits ein Bachelorstudium an einer Hochschule absolviert haben, sehen sich einer endlos scheinenden Zahl an Möglichkeiten gegenüber: Welche Hochschultypen gibt es und welcher passt am besten zu mir? Welche Studienfächer werden angeboten und welche Voraussetzungen muss ich für diese erfüllen? Wann ist eine Bewerbung um einen Studienplatz möglich und wie lauten die Zulassungsvoraussetzungen? Wie sieht die Ausstattung der Hochschule aus und welche Möglichkeiten habe ich neben den Vorlesungen, um mich auf die Arbeitswelt vorzubereiten? Welche Studienabschlüsse gibt es und wie sind diese in der Praxis angesehen?

 

Antworten auf diese Fragen gibt die HdM Studieninteressierten und ihren Angehörigen beim Infoabend in Vorträgen und an Ständen im Foyer der Nobelstraße 10. Dort gibt es auch nähere Informationen zu den Bachelor- und Masterstudiengängen der HdM. 

 

Gäste sind herzlich willkommen. Um Anmeldung wird gebeten.

 

Wann?

Dienstag, 3. Dezember 2019, 18 Uhr

Vortrag für Bachelorinteressierte: Raum 011 bis 013

Vortrag für Masterinteressierte: Raum 017

Messestände der Studiengänge im Foyer

 

Wo?

Hochschule der Medien, Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart


Kontakt:
Hochschulkommunikation
E-Mail: infoveranstaltung@hdm-stuttgart.de

Weiterführende Links:
Anmeldung zum Infoabend

27. November 2019