Virtuelle Beratungsangebote

Die Studienberatung ist Anlaufstelle für Studieninteressierte und Studierende
Die Studienberatung ist Anlaufstelle für Studieninteressierte und Studierende

Ein Studium im Medien-Bereich? Welche Bachelor- oder Masterstudiengänge stehen zur Auswahl? Wie finde ich den passenden für mich? Antworten auf diese und andere Fragen gibt die Studienberatung der Hochschule der Medien (HdM) während der Corona-Krise virtuell - in Sprechstunden und Beratungen. Auch Webinare für Studieninteressierte sind geplant.

Die Studienberatung der HdM bietet Studieninteressierten und Studierenden individuelle Orientierungsberatungen per Video oder Telefon, nach Termin an. Drei Mal pro Woche - dienstags, mittwochs und freitags - werden offene Sprechstunden per Video angeboten, dienstags und donnerstags auch per Telefon. Beratungen per E-Mail sind ebenfalls möglich.

 

Anfang Juni ist ein Webinar geplant, das die Fragen "Wie finde ich den passenden Studiengang für mich?" und "Wie bewerbe ich mich?" umfasst und für Studieninteressierte jederzeit abrufbar sein soll.

 

Ebenfalls Anfang Juni soll eine virtuelle Gruppenberatung via Live-Chat starten, zu verschiedenen Terminen. "Wir möchten mit unseren Angeboten die Möglichkeit schaffen, dass alle Studierenden und Studieninteressenten uns erreichen können", sagt Studienberaterin Annica Funke.


Kontakt:
Annica Funke
Telefon: 0711 8923-2720
E-Mail: funke@hdm-stuttgart.de

Weiterführende Links:
Zentrale Studienberatung

06. Mai 2020