Accelerating Start-ups
An empirical Analysis of young Companies Growth Phases and Implications for Regional Economic Policy using the Startup Ecosystem of Stuttgart as an Example
Based on the "Stuttgarter Startup Studie" which was conducted by Andrea Bohne, Prof. Dr. Nils Högsdal and Prof. Dr. Boris Kühnle together with their students in the summer of 2014 this contribution analyses success-factors during the acceleration phase of startups from the TIME-industry.
Mitvortragende: Prof. Dr. Boris Kühnle, Andrea BohneVortrag auf Veranstaltung: 18. Forum Gründungsforschung - Interdisziplinäre Entrepreneurship Jahreskonferenz
Veranstaltungsort: Oldenburg
Datum: 13.11.2014 bis 14.11.2014
Autoren
- Name:
- Prof. Dr. Boris Kühnle
- Forschungsgebiet:
- - Performance Management in der Medienbranche - Ökonomische Bedingungen und Bedeutung der Medien- und TIME-Branche (z.B. Branchenanalysen, Standortforschung)
- Funktion:
- Professor
- Lehrgebiet:
- Professor für Medienwirtschaft und Finanzmanagement in TIME-Märkten Schwerpunkte: - Medienwirtschaft - Verlagsmanagement und Konvergenz - Controlling, Management Accounting - Internationale Finanz- und Medienmärkte - New Business und Gaming
- Studiengang:
- Medienwirtschaft (Bachelor, 7 Semester)
- Fakultät:
- Fakultät Electronic Media
- Raum:
- None
- Telefon:
- 0711 8923-2246
- Telefax:
- 0711 8923-2206
- E-Mail:
- kuehnle@hdm-stuttgart.de
Eingetragen von
Mehr zu diesem Autor