Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Neue Mitarbeiterin im Mediapublishing-Team

Das Team des Studiengangs Mediapublishing hat ein neues Gesicht: Seit dem 1. April verstärkt Verena Bößmann den Stuttgarter Verlagsstudiengang als akademische Mitarbeiterin. Die gebürtige Hamburgerin war zuvor für den Musikverlag, die Vertriebsabrechnungen und die Administration der Leistungsschutzrechte bei der Music Mail Tonträger GmbH in Stuttgart zuständig.

2006 zog es Verena Bößmann nach ihrem Abitur zunächst nach Würzburg, um dort Medizin zu studieren. Nach dem 1. Staatsexamen wechselte sie ihr Fach und schrieb sich für das Studium Medienmanagement mit Fachausrichtung Musikmanagement an der Macromedia Hochschule in Stuttgart ein. Noch während des Studiums wurde sie Mitgründerin eines Musikunternehmens, bevor sie direkt nach dem Bachelor-Abschluss 2012 die Anstellung bei der Music Mail Tonträger GmbH fand. Auch im journalistischen Bereich sammelte Verena Bößmann Erfahrungen mit eigenen Veröffentlichungen in diversen Musikmagazinen und Online-Ratgebern. Darüber hinaus hielt sie in den letzten Jahren Lehrveranstaltungen in den Bereichen Medienmanagement, Projektmanagement, Musikmanagement und wissenschaftliches Arbeiten an unterschiedlichen privaten Einrichtungen. Der berufliche Wechsel zur Hochschule der Medien begründet sich in ihren Ansporn, auch andere Branchenbereiche der Medienwelt kennen zu lernen. »Ich freue mich sehr auf meine Aufgaben an der HdM«, so Verena Bößmann, »und erhoffe mir neue Perspektiven und frischen Wind für meinen Arbeitsalltag.« Der gesamte Studiengang heißt die neue Mitarbeiterin herzlich willkommen!

(nf)

15. April 2016