Hausarbeit im Studiengang Mediapublishing auf pubiz.de veröffentlicht
»Beschreibung und Weiterentwicklung eines Geschäftsmodells am Beispiel des DuMont Reiseverlags«, so lautet der Titel einer Hausarbeit von Mediapublishing Studentin Maximiliane Paulus.
Behandelt wird hierbei die Ergänzung einer Print-Reiseführer-Reihe um eine App und deren Bedeutung für das Geschäftsmodell. Dabei wird außer auf die Features der App wie Community-Möglichkeiten und die Einbindung ins Content-Management-System auch auf die rechtlichen und wirtschaftlichen Chancen und Risiken eingegangen. Die Hausarbeit entstand im Rahmen des Moduls Crossmedia Publishing und wurde betreut von Prof. Schlüter und Prof. Veddern.
Ab sofort kann die Hausarbeit auf dem Portal des buchreports gelesen werden: http://www.pubiz.de/home/marketingwerbung/marketingwerbung_artikel/datum/2016/05/25/beschreibung-und-weiterentwicklung-eines-geschaeftsmodells-am-beispiel-des-dumont-reiseverlags.htm
nf
03. Juni 2016