Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Verabschiedung der Mediapublishing-Absolventen

Prof. Dr. Okke Schlüter und die neuen Mediapublishing Absolventen
Prof. Dr. Okke Schlüter und die neuen Mediapublishing Absolventen

Zum Abschluss des Sommersemesters 2019 verabschiedete die Hochschule der Medien (HdM) am 26. Juli knapp 450 Absolventen. Zur Feier erschienen natürlich auch Mediapublisher, die vom Dekan der Fakultät Druck und Medien, Prof. Dr. Edmund Ihler, ihre Zeugnisse überreicht bekamen.


Nach gut dreieinhalb Jahren Studium sind die Absolventen bestens vorbereitet für den Sprung in die Arbeitswelt. „Das Themenspektrum der Abschlussarbeiten reicht von New Work über Data Driven Marketing bis hin zu Chatbots bei Ratgebercontent - die Absolventen haben damit aktuelle Branchentrends analysiert,“ kommentiert Studiendekan Prof. Dr. Okke Schlüter. Ob Herstellung, Marketing oder Corporate Publishing, oder vielleicht doch ein weiterführendes Masterstudium – den frischgebackenen Mediapublishern stehen eine ganze Reihe von Optionen offen.


Bei sommerlichen Temperaturen stieß Schlüter mit den strahlenden Absolventen auf ihren erfolgreichen Abschluss an. Auch im Namen des gesamten Studiengangs wünschte er ihnen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.

01. August 2019