Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Mediapublishing auf der Frankfurter Buchmesse 2021

Vom 20. bis 24. Oktober 2021 fand die Frankfurter Buchmesse in einer Mischform aus Präsenz und digitalem Programm statt. Das 19-köpfige Mediapublishing-Team arbeitete zuvor rund 28 Wochen an der Konzeption, Entstehung und Umsetzung des Messeauftritts, der unter dem Motto »BOOK!VERSITY #TEAMVIELFALT« stand. Gemeinsam mit Kooperationspartnern anderer buchaffiner Studiengänge der Universitäten Leipzig und Mainz sowie der HTWK wurde auch in diesem Jahr der YouTube-Kanal »Studium rund ums Buch« bespielt und als Plattform für das Programm genutzt. [mehr]

Mediapublishing auf der Frankfurter Buchmesse 2020

Vom 14. bis zum 18. Oktober 2020 fand die Frankfurter Buchmesse erstmals rein digital statt. Für das 20-köpfige Mediapublishing-Team war daher »umdenken« angesagt. Rund 25 Wochen beschäftigte sich das studentische Team mit der Konzeption und Umsetzung des virtuellen Mediapublishing-Auftritts, der unter dem Motto »Join the Publishing Revolution - #maker #mover #mediapublisher« stand. Gestreamt wurde das erfolgreiche Programm unter dem YouTube-Kanal »Studium rund ums Buch«, welcher gemeinsam mit Kooperationspartnern anderer buchaffiner Studiengänge aus Mainz und Leipzig betrieben und vom Mediapublishing-Team koordiniert. [mehr]

Mediapublishing auf der Frankfurter Buchmesse 2019

Auch in diesem Jahr präsentierten die Mediapublisherinnen ihren Studiengang auf der Frankfurter Buchmesse. Die Standgestaltung sowie das Programm für die Bühne, die gemeinsam mit dem Azubistro bespielt wurde, standen unter dem Motto ›bærekraft – nachhaltig stark‹. Sowohl Stand als auch die Veranstaltungen waren so gut besucht wie lange nicht mehr: Die Sitzmöglichkeiten waren stets besetzt und drum herum standen meist noch viel Interessenten, die gespannt den Interviews und Gesprächen mit den Gästen lauschten. [mehr]

Mediapublishing auf der Frankfurter Buchmesse 2018

Dieses Jahr präsentierten sich die sieben Studiengänge ›rund ums Buch‹ bereits zum 26. Mal auf der Frankfurter Buchmesse. Erneut hatten die Studierenden aus Erlangen, Leipzig, Mainz, München und Stuttgart Podiumsdiskussionen, Lesungen und Buchpräsentationen, aber auch verschiedene Quizze vorbereitet. Und allen Interessenten standen die Studierenden persönlich Rede und Antwort. [mehr]

Mediapublishing auf der Frankfurter Buchmesse 2017

Schon zum 25. Mal präsentierten sich am Gemeinschaftsstand ›Studium rund ums Buch‹ sieben verlagsbezogene Studiengänge aus Erlangen, Leipzig, Mainz, München und Stuttgart auf der Frankfurter Buchmesse. Um dieses Jubiläum angemessen zu feiern, hatten sich die Studierenden viel Mühe gegeben, ein ebenso spannendes wie abwechslungsreiches Programm mit Podiumsdiskussionen und Vorträgen zu organisieren. Den Messeauftritt ermöglichten wie jedes Jahr großzügige Sponsoren aus der Verlagsbranche.

[mehr]

Mediapublishing auf der Frankfurter Buchmesse 2016

Auch in diesem Jahr war der Verlagsstudiengang Mediapublishing wie gewohnt auf der Frankfurter Buchmesse, am Gemeinschaftsstand »Studium rund ums Buch«, vertreten. In Halle 4.1 Stand B93 wurde den Besuchern wieder ein abwechslungsreiches Programm mit interessanten Vorträgen und Podiumsdiskussionen rund um aktuelle Themen aus der Verlags- und Buchbranche geboten.

[mehr]

Mediapublishing auf der Frankfurter Buchmesse 2015

Der Verlagsstudiengang Mediapublishing war auch 2015 auf der Frankfurter Buchmesse vertreten. Wie jedes Jahr am Gemeinschaftsstand der verlagsbezogenen Studiengänge unter dem Motto »Studium rund ums Buch«.

[mehr]