Logo der HdM

Studienplan Print-Media-Management

Modul: 119621 Mobile Business (Wahlpflichtmodul im Grundstudium)
ECTS-min./max.: 5 / 5
Modulprüfung: RE
Lernziele:

Nach dem Besuch der Veranstaltung können die Studierenden Geschäftsmodelle qualitativ und quantitativ analysieren. Sie haben eine Übersicht über verschiedene Möglichkeiten, mit digitalen Diensten Geld zu verdienen, und wissen, welche Möglichkeiten für welche Anwendungen sinnvoll sind.
In der Modulprüfung (Referat) analysieren die Studierenden eigenständig jeweils ein existierendes oder neues Geschäftsmodell und stellen dieses der Gruppe vor.

After attending this seminar, students can analyze business models qualitatively and quantitatively. They have an overview of different ways for earning money with digital services and they know which options are useful for which use case.
In the exam (presentation) the students independently analyze an existing or a new business model and present this to the seminar group.

Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
Bemerkung:s. Fußnote f)
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform

Ansprechpartner


Bewerbung







Prof. Dr. Nicolai Schädel
Studiendekan WING

Wirtschaftsingenieur Studium



Spotlights


PMM-Studium

Studenten über Ihr Studium


Studiengangvideo

Studiengangvideo


Print Media Future Day

Print Media Future Day


Druckindustrie 4.0

Druckindustrie 4.0

Termine

© Hochschule der Medien 2025 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz