Logo der HdM
Fachveranstaltung 11. Oktober 2019

Workflow Symposium an der Hochschule der Medien in Stuttgart

Die Hochschule der Medien (HdM) und die CIP4 Organisation veranstalten am 7. November 2019 zum elften Mal ein Symposium rund um das Thema Workflow-Automatisierung, Print 4.0 und (X)JDF. Ab 9 Uhr stehen Vorträge und Live-Demonstrationen auf dem Programm. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung zwingend erforderlich.

Zur Detailansicht Das Workflow Symposium findet zum elften Mal statt - Zur Detailansicht
Das Workflow Symposium findet zum elften Mal statt

Seit mehr als zehn Jahren ist das Symposium der Treffpunkt für die Branche und die Informationsplattform im Bereich Workflow: Hier treffen sich alljährlich die Vertreter von Druckereien, Medienunternehmen, Herstellern und Studierende.

Auch dieses Jahr steht wieder eine Reihe spannender Vorträge auf dem Programm. Dabei wurde Wert darauf gelegt, die neuen Entwicklungen im Bereich Workflow an Hand konkret umgesetzter Kundenprojekte aufzuzeigen. Ein Videorundgang wird angeboten, auch zwei Kundenvertreter sind als Co-Referenten mit an Bord, die von ihren Erfahrungen bei der Projektumsetzung berichten. "Diese sehr praxisnahen Beiträge hatten in Teilnehmerbewertungen immer wieder den höchsten Zuspruch erfahren", erklären die Veranstalter.

Weitere Referenten stammen von Unternehmen wie Heidelberger Druckmaschinen, Müller Martini und Kodak Software, aber auch kleinere spezialisierte Anbieter stellen ihre Hard- und Softwarelösungen für Offset-, Digital- und Großformatdruckereien vor. Zahlreiche Gelegenheiten zum Austausch bestehen während der Pausen und beim schon traditionellen Stammtisch im Anschluss an das Vortragsprogramm.

Information zum Symposium und zur Anmeldung stehen unter: http://www.hdm-stuttgart.de/print40.

 

Weiterführende Links

www.hdm-stuttgart.de/print40

Dateianhänge

Zu diesem Beitrag sind folgende Dateien verfügbar (Laden Sie sie mit einem rechten Mausklick und der Auswahl "Ziel" bzw. "Verknüpfung speichern unter" herunter):

Das Programm (Dateigröße: 2.33 MB)

Den Adobe Acrobat Reader zur Anzeige von PDF-Dateien können Sie hier kostenlos herunter laden.


Kontakt

Name:
Dipl. Ing. (FH) Matthias Galus  Elektronische Visitenkarte
Funktion:
Assistent
Studiengang:
Print Media Technologies (Bachelor, 7 Semester)
Fakultät:
Fakultät Druck und Medien
Raum:
095f, Nobelstraße 10 (Technikbau)
Telefon:
0711 8923-2811
E-Mail:
galus@hdm-stuttgart.de
Name:
Dipl.-Ing. (FH), MBE(r) Thomas Sprinzing  Elektronische Visitenkarte
Funktion:
Laborbetriebsleiter
Studiengang:
Print Media Technologies (Bachelor, 7 Semester)
Fakultät:
Fakultät Druck und Medien
Raum:
095f, Nobelstraße 10 (Technikbau)
Telefon:
0711 8923-2196
E-Mail:
sprinzing@hdm-stuttgart.de

Ansprechpartner


Bewerbung







Prof. Dr. Nicolai Schädel
Studiendekan WING

Wirtschaftsingenieur Studium



Spotlights


PMM-Studium

Studenten über Ihr Studium


Studiengangvideo

Studiengangvideo


Print Media Future Day

Print Media Future Day


Druckindustrie 4.0

Druckindustrie 4.0

Termine

© Hochschule der Medien 2024 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz