Logo der HdM
Neue PMMinsight

grow.

Unser Studiengang hat mit einer völlig neuen Art von Broschüre im Sommersemester geglänzt. Die neue PMMinsight wurde „grow.“ genannt. Wir gratulieren dem PMMinsight Team herzlichst zu einem überaus gelungenen Endprodukt!

In dieser wird das Wachstum der Hochschule, Stuttgarts und vor allem das des Studiengangs zum Ausdruck gebracht. Die Broschüre wurde ganz im Sinne der Nachhaltigkeit gestaltet: So wurde, anstatt des gängigen Zellulosepapiers, Steinpapier verwendet. Für das Material muss kein Baum gefällt und kein Gebrauch von Bleichmitteln gemacht werden. 

Die Studierenden des Studiengangs Print-Media-Management erstellen im 4. Semester in Eigeninitiative ein Produkt, welches den Studiengang repräsentieren soll. Die Produktion erfolgt in Eigenregie und in Kooperation mit den Sponsoren unter der Leitung der zuständigen Professoren, dieses Semester waren es Prof. Dr. Wiesener und Prof. Dr. Thaler. Die Studierenden haben sich ausdrücklich bei beiden Professoren bedankt, die während des gesamten Projekts mit Rat und Tat das Team begleitet und unterstützt haben. 

Das bedruckte Steinpapier ist wasserfest, was einprägsam durch ein Aquarium in dem die PMMinsight lag, auf der MediaNight demonstriert wurde. Die Banderolle das mit einem Wassersensitiver Lack bedruckt wurde, hat sich im Wasser grün gefärbt. Das Samenpapier im Produkt, „wächst“ sowie Stuttgart, die HdM, der Studiengang und vor allem die Studierenden während ihrem Studium. Dadurch entstand auch der Name „grow.“. Das Samenpapier kann man einpflanzen und seinen Teil zur Bekämpfung von Feinstaub leisten. 

Die PMMinsight gewährt dieses Mal nicht nur einen Einblick in die aktuellen Themenbereiche des Studiengangs, sondern auch einen Rundumblick über die Stadt Stuttgart. Mit der Wahl des Mottos, der Verwendung spezieller und hochwertiger Materialen sowie eine breitgefächerten Auswahl an spezieller und hochwertiger Materialen, haben die Studierenden die Vielseitigkeit des Studiengangs zum Ausdruck gebracht. 

Die PMM-Studierenden präsentierten Außergewöhnliches, was zum Inspirieren und Nachdenken anregte. Hoffentlich haben die Blumensamen einigen viel Freude im Sommer bereitet! 




Kontakt:
Prof. Dr. Oliver Wiesener
Telefon: 0711 - 89 23 21 75
E-Mail: wiesener@hdm-stuttgart.de

Prof. Dr. Klaus Thaler
Telefon: 0711 - 89 23 21 31
E-Mail: thaler@hdm-stuttgart.de

05. Oktober 2017

Ansprechpartner


Bewerbung







Prof. Dr. Andreas Otterbach
Studiendekan PMM

Wirtschaftsingenieur Studium



Spotlights


PMM-Studium

Studenten über Ihr Studium


Studiengangvideo

Studiengangvideo


Print Media Future Day

Print Media Future Day


Druckindustrie 4.0

Druckindustrie 4.0

Termine

Zukunftstechnologien der Druck- und Medienindustrie in Outlook eintragen 14.12.2017 Zukunftstechnologien der Druck- und Medienindustrie mehr

© Hochschule der Medien 2017 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz