Druck und Medien Awards 2021
Gold gab es für das Projekt "Please turn off your pop-up blocker". Zehn Studierende aus dem englischsprachigen Bachelorstudiengang Print Media Technologies der HdM haben bei Prof. Dr. Gunter Hübner ein Buch entworfen, in dem sie ihre Heimatstadt oder ihr Heimatland präsentieren. Ihre kulturellen oder historischen Hintergründe haben sie in Form von "Pop-ups" in Szene gesetzt. Insgesamt sieben verschiedene Länder und Städte finden ihren Platz in dem Druckwerk.

Die dritte Auszeichnung erhielt die Projektgruppe von "Visions of Space and Time". Dabei handelt es sich um eine 360-Grad-Kampagne für die Organisation "DAS KAUFHAUS", eine Einrichtung der Neuen Arbeit gGmbH, die mehrere soziale Secondhand-Kaufhäuser im Großraum Stuttgart betreibt. "Visions of Space and Time" wurde im Rahmen der interdiziplinären Lehrveranstaltung "Campaign Management" bei Prof. Dr. Volker Jansen umgesetzt. Beteiligt waren 61 Studierende aus den Bachelorstudiengängen Print Media Technologies, Medienwirtschaft, Crossmedia-Redaktion/Public Relations sowie Werbung und Marktkommunikation.
Über den Award
Die von der Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft veranstalteten und seit 2005 jährlich verliehenen "Druck&Medien Awards" sind die bedeutendste Auszeichnung der deutschen Druckindustrie. Ausgezeichnet werden herausragende Printprodukte und die dahinterstehenden Kompetenzen, Betriebe und Personen der Druck- und Medienbranche in 25 verschiedenen Kategorieren. Studierende der HdM waren in der Vergangenheit bereits mehrfach erfolgreich, zuletzt 2020..
Fotos Startseite und Empfang: Druck Medien Awards 2021/ Andreas Schwarz
VERÖFFENTLICHT AM
16. November 2021
KONTAKT
Dr.-Ing. Gunter Hübner
Lehrbeauftragter
Print Media Technologies
Prof. Dr. Dipl.-Ing. Volker Jansen
Studiendekan
Print Media Technologies
0711 8923-2150
Lesen Sie auch
Campaign Management:
„FitInSanity“ - American Psycho neu interpretiertPrint Media Technologies:
An alumnus' journey from Pakistan to Germany