DE

| EN

Studiengang Medieninformatik

News

TRAUMBERUF IT & TECHNIK

Auch in diesem Jahr finden interessierte Schülerinnen und Schüler die Bachelorstudiengänge Medieninformatik und Mobile Medien bei der Info-Messe in Stuttgart "TRAUMBERUF IT & TECHNIK". Am 19. Mai 2017 in der Carl Benz Arena von 8.30 - 14.30 Uhr freuen sich Studierende und HdM-Mitarbeiter am Stand 27 auf Euren Besuch!

Auf der Info-Messe TRAUMBERUF IT & TECHNIK haben Schülerinnen und Schüler die Chance, sich bei über 80 renommierten Unternehmen, Behörden und Hochschulen direkt über Ausbildungs- und Studiengänge im zukunftsträchtigen MINT-Bereich zu informieren.  

Von der Hochschule der Medien werden die Studiengänge Medieninformatik und Mobile Medien mit einem gemeinsamen Team am Stand 27 vertreten sein. Mit im Gepäck werden jede Menge Flyer und Infomaterial sein. Den an den MINT-Fächern interessierten Jugendlichen werden Bachelor-Studierende ihre Erfahrungen mitteilen und Fragen rund um das Studium sehr gerne beantworten.

Mit im Messe-Team ist auch Lisa-Marie Schwarz, die im  7. Semester Mobile Medien studiert. Ihre Einschätzung zum Studium:"Bei Mobile Medien kann ich meine beiden Interessen, Design und Technik, vereinen und studiere so ein Fach, das mir eine sichere berufliche Zukunft sichert. 

Warum es sich lohnt Medieninformatik zu studieren? Florian, Medieninformatik-Student aus dem 6. Semester beantwortet diese Frage so: "Ich habe als Schwerpunkt den Bereich Web- und Mobile Development ausgewählt, weil mir die Kreativität beim Programmieren Spass macht. Mich reizt dabei, etwas Neues für die sich ständigen wandelnden Plattformen zu entwickeln. Ich freue mich, wenn andere User unsere Lösungen nutzen und sie ihnen weiterhelfen. Teamarbeit ist im Studiengang Medieninformatik das A und O. Gerade bei umfangreichen Aufgaben ist die Zusammenarbeit der Teilnehmer wichtig. In meinem Praxissemester habe ich mitgeholfen, für ein Unternehmen einen kompletten Relaunch des Webauftritts durchzuziehen: Vom Kickoff bis zur Umsetzung. Jetzt traue ich mir auch andere größere Projekte zu.

Wenn Ihr Fragen habt zum Ablauf des Studiums, den Schwerpunkten, Berufsaussichten und die Möglichkeit ein Praxissemester im Ausland durchzuführen, dann kommt am Freitag in die Carl Benz Arena an den Stand von Mobile Medien und Medieninformatik.

Wann? Freitag, 19.05.2017, 8.30 Uhr - 14.30 Uhr

Wo?  Carl Benz Arena Stuttgart, Mercedesstr. 73 D

 


Kontakt:
Prof. Dr. Joachim Charzinski
Telefon: 0711 8923 2774
E-Mail: charzinski@hdm-stuttgart.de

Weiterführende Links:
TRAUMBERUF IT & TECHNIK
Ausstellerverzeichnis TRAUMBERUF IT & TECHNIK

16. Mai 2017

Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren