Literatur:
|
Aumayr K.: Erfolgreiches Produkt-Management, Gabler-Verlag, 2006
Blank S., Dorf B.: The Startup Owner's Manual, K & S Ranch, 2012
Brown T.: Change by Design: How Design Thinking Transforms Organizations and Inspires Innovation, HarperBusiness, 2009
Bruhn M.: Produkt- und Servicemanagement, Vahlen; Auflage: 1, 2006
Cagan M.: Inspired, SVPG Press, 2008
Condon D.: Software Product Management: Managing Software Development from Idea to Product to Marketing to Sales, Aspatore Books, 2002
Erbeldinger J., Ramge T., Spiekermann E.: Durch die Decke denken: Design Thinking in der Praxis, Redline Verlag, 2013
Faltin, G.: Kopf schlägt Kapital, Hanser-Verlag, 2008
Friedrich K.: Erfolgreich durch Spezialisierung, Verlag Moderne Industrie, München, 2003
Gorchels L.: The Product Managers Handbook: The Complete Product Management Resource, 2nd edition, NTC Business Books, Chicago, 2000
Großklaus, R.: Positionierung und USP, Gabler-Verlag, 2006
Harrison T.: Produkt Management, Frankfurt am Main/New York: Campus Verlag, 1991.
Herzwurm G., Pietsch W.: Management von IT-Produkten, dpunkt-Verlag, 2009
Hoch D.J., Roeding C.R., Purkert G., Lindner S.K.: Secrets of Software Success, Harvard Business School Press, Boston, 2000
Kim W.Chan, Mauborgne Renee: Der blaue Ozean als Strategie, Hanser-Verlag, 2005
Kittlaus H.B., Rau C., Schulz J.: Software-Produkt-Management, Spinger Verlag, 2004
Matys E.: Praxishandbuch Produkt-Management, Campus, 2002.
McGrath M.E.: Product Strategy for High Technology Companies, 2nd edition, McGrawHill, New York, 2001
Micic, P.: Der ZukunftsManager. Wie Sie MarktChancen vor Ihren Mitbewerbern erkennen, Haufe-Verlag, 3.Auflage, 2004
Moore, G.A.: Crossing the chasm, Collins Business, 2002
Osterwalder A., Pigneur Y.: Business Model Generation: A Handbook for Visionaries, Game Changers, and Challengers, John Wiley & Sons, 1. Auflage (20. August 2010)
Pepels W.: Produktmanagement, München: Oldenbourg 2003.
Plattner H., Meinel C., Leifer L.: Design Thinking: Understand - Improve – Apply, Springer; Auflage: 2011
Robertson S., Robertson J.: Mastering the Requirements Process, Addison-Wesley, New York,1999
Sawtschenko P.: Positionierung - das erfolgreichste Marketing auf dem Planeten, Gabal Verlag, Offenbach, 2005
Sawtschenko P.: Rasierte Stachelbeeren - So werden Sie die Nr.1 im Kopf Ihrer Zielgruppe, Gabal Verlag, Offenbach, 2005
Schnetzler N.: Die Ideenmaschine, Wiley-Verlag, 2008
Schröder M.: Heureka, ich habs gefunden!, W3L-Verlag, 2005
Sneed H.; Hasitschka M.; Teichmann M.: Software-Produktmanagement, Dpunkt-Verlag, 2004
Stull C., Myers P., Meerman Scott D.: Tuned In: Uncover the Extraordinary Opportunities That Lead to Business Breakthroughs, John Wiley & Sons; 2008.
Vanderhuck R.: Produkt-Strategien, Berlin/München :Verlag Die Wirtschaft, 1992.
Versteegen G., u.a.: Produktvertrieb in der IT-Branche, Springer Verlag, 2004
... weitere siehe Vorlesungsskript
Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
|