Zuletzt geändert: | 16.12.2024 / Sorace |
EDV-Nr: | 255060b |
Studiengänge: |
Unternehmenskommunikation (Master), Prüfungsleistung im Modul Markenstrategie und -kommunikation (Pflicht)
in Semester
1 2
Häufigkeit: nur SS
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Dozent:
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Prof. Stephen Schuster
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Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs:
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https://us02web.zoom.us/j/86521615143 Meeting-ID: 865 2161 5143
Kickoff 15. März 2022 8:15 h
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Sprache:
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Deutsch
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Art:
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-
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Umfang:
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2 SWS
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ECTS-Punkte:
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3
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Workload:
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15 Termine zu je 2 SWS = 22,5 Zeitstunden
Vor- bzw. Nachbereitung, kontinuierliche Gruppenarbeit:
15 Termine zu je 2 SWS = 22,5 Zeitstunden
Prüfungsvorbereitung:
5 Tage je 8 Stunden = 40
Gesamter Zeitaufwand (Workload) = 85 Zeitstunden
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Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul:
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Die Lehrveranstaltung bildet eine konzeptionelle Vertiefung der Lehrveranstaltung 255060a Markenstrategie.
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Prüfungsform:
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Beschreibung:
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Aufbauend auf denen in der Lehrveranstaltung Markenstrategie gewonnen Erkenntnissen, liegt der Schwerpunkt dieser Vorlesung in speziellen Anwendungsfeldern der Markenstrategie.
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Literatur:
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Baetzgen, Andreas (Hrsg.) 2011: Brand Planning. Starke Strategien für Marken und Kampagnen. Stuttgart
Baetzgen, Andreas/Tropp, Jörg (Hrsg.) 2013: Brand Content. Die Marke als Medienereignis. Stuttgart
Baetzgen, Andreas (Hrsg.) 2015: Brand Experience. An jedem Touchpoint auf den Punkt begeistern. Stuttgart
Fortini-Campbell, Lisa 2001: Hitting the Sweet Spot. How Consumer Insights can inspire better Marketing and Advertising. Chicago
Dru, Jean-Marie 2007: How Disruption Brought Order: The Story of a Winning Strategy in the World of Advertising. New York
Langwost, Ralf 2004: How to catch the Big Idea. Die Strategien der Top-Kreativen. Frankfurt a.M.
Lannon, Judie/Baskin, Merry 2007: A Master Class in Brand Planning. The Timeless Works of Stephen King. Wiley & Sons
Schnetzler, Nadja 2008: Die Ideenmaschine: Methode statt Geistesblitz - Wie Ideen industriell produziert werden. Weinheim
Taylor, Jim 2005: Space Race. An Inside View of the Future of Communications Planning. Wiley & Sons
Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.
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