Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Year Type Author Title  
2019 Master Khaschajar Hosseinzadeh Mahdavi Soziale und interkulturelle Kompetenzen des Produktionsleiters als Erfolgsfaktoren in Filmprojekten PDF
2019 Master Melanie Mahr Erstellung eines Lehrkonzeptes unter Berücksichtigung der aktuellen Lern- und Lehrtheorien am Beispiel verschiedener Aspekte der Farbenlehre PDF
2019 Bachelor Marie Crämer, Franziska Fernis Die narrativen Funktionen und filmischen
Gestaltungsmittel von Flashbacks in amerikanischen
Spielfilmen
PDF
2019 Bachelor Marina Ilieva Die Auswirkung von Farbe auf Storytelling PDF
2019 Bachelor Kader Bagli Erstellung eines fiktiven fotorealistischen Charakters PDF
2019 Bachelor My-Nhat Nguyen Color Grading im Film - Der Einfluss des Farb-Looks auf die
Interpretation der Story einer Szene
PDF
2019 Bachelor Denise Hauck Die Nutzbarkeit von Fraktalen in VFX Produktionen PDF
2019 Bachelor Adrian Liedtke Photogrammetrie Asset Erstellung
Welche Möglichkeiten bietet Texture-Delighting mittels HDRI?
PDF
2019 Bachelor Philipp Bauer Automated physically-based defocus and lens aberrations by metadata
in a modern visual effects pipeline
PDF
2019 Bachelor Mareika Greiss Blau im Animationsfilm PDF
2019 Bachelor Patricia Julia Christmann Color Grading im Dokumentarfilm:
Ein Verlust an Authentizität oder eine Opportunität für das Medium?
PDF
2018 Master Konstantin Holl A Comparison of Render Engines in Nuke PDF
2018 Bachelor Tim Klink Performance Evaluation of Evotis within a Visual Effects Environment PDF
2018 Bachelor Julian Niesner Eine beispielhafte Darstellung eines möglichen
Arbeitsablaufes zur Farbbearbeitung eines Kurzfilmes unter
Berücksichtigung niedriger Produktionskosten
PDF
2018 Bachelor Jana Messarosch Der Einfluss von visuellen Effekten auf die Dramaturgie eines Films anhand des Beispiels Birdman PDF
2018 Bachelor Matej Bajan Farb- und Lookanalyse von Netflix-Vorschaubildern PDF
2018 Bachelor Svenja Schnabel Storytelling, Montage und Rezeption - Die Macht der Montage und ihr Einfluss auf die Filmwahrnehmung PDF
2018 Bachelor Jonas Lübke Das Zeitgefühl des Filmzuschauers - Wie wirken sich unterschiedliche Schnittfrequenzen sowie Spannungsverläufe auf das Zeitgefühl des Filmzuschauers aus? PDF
2018 Bachelor Benedikt Rathgeb Farblook-Analyse von Filmen mit Thriller-Elementen nach dem Jahr 2000 und Untersuchung des Zusammenhangs zwischen dem Story-Element „Tension“ und Farbe PDF
2018 Bachelor Roman Neugebauer Human Pose Estimation and its Application for Visual Effects PDF
2018 Master Waldemar Schmidt Analyse von Anwendungsbereichen und Umsetzungswegen generativer Gestaltung. Durchführung visueller Produktionen mittels Houdini. PDF
2018 Bachelor
Patricia Julia Christmann
Patricia Julia Christmann
Color Grading im Dokumentarfilm:Ein Verlust an Authentizität oder eine Opportunität für das Medium? PDF
2017 Bachelor Manuel Carullo Simulation of destruction effects in a production environment PDF
2017 Bachelor Viktoria Rucker Introducing Virtual Reality. A Closer Look on the Relationship Between the Emerging Field of Virtual Reality and Visual Effects and in Which Ways They Affect Each Other PDF
2017 Bachelor Oliver Sören Kurrle Enhancing Efficiency and Image Quality of Monte Carlo Renderings by Subsequent Noise Filtering PDF
2017 Master Alexander Heringer The Reconsideration of Conventional Storytelling Practices in the Light of VR Development PDF
2016 Bachelor Falk Lude OpenColorIO and its usage with The Academy Color Encoding Specification (ACES) in a modern visual effects pipeline PDF
2016 Bachelor Johannes Kammerer Light Fileds für Virtual Reality - Herausforderungen und Chancen des Einsatzes von Lichtfeld-Technologie in Virtual Reality Systemen PDF
2016 Bachelor Belgin Özcan Die Charakteristika des US-Amerikanischen Quality TV am Beispiel der Prime-Time Serie Breaking Bad  
2016 Bachelor Tina Vest Der Produktionsprozess eines Digital Actor bei unterschiedlichen Anforderungen in der Film- und Werbeindustrie  
2016 Bachelor Fiona Edler Matte Painting - Übersicht über die Entwicklung und den aktuellen Stand der Technik mit praktischem Beispiel PDF
2016 Bachelor Lars Schnell LIDAR (Funktionsweise und Anwendungsgebiete in der VFX-Industrie) PDF
2015 Bachelor Andreas Engelhardt,  Stefan Müller Moving Light Fields PDF
2015 Master Kai Götz Virtual Production (Possibilities and Limitations of Virtual Production Environments Optimization through Implementation of Innovative Interfaces) PDF
2015 Master Larissa Kurtz Lightfield - Die Zukunft von Film & Fernsehen (Herausforderungen & Möglichkeiten durch die Lightfield-Technik PDF
2015 Bachelor Amelie Dillig Reflections and their impact on production and postproduction of moving images PDF
2014 Bachelor Jörg-Daniel Schneider Crowdsourcing - Chancen und Risiken für Medienbetriebe  
2014 Bachelor Dania Santoro Nostalgie und Retro-Look - Eine Analyse des Zusammenhangs von digitaler Bildbearbeitung und der Erzeugung nostalgischer Gefühle  
2014 Bachelor Marc Ferdinand Körner Kann man eine Genreserie in Deutschland produzieren?  
2014 Master Tobias Kutz Werbung als Bewegtbild in Interviewsituationen bei Sportevents; zukunftsnah oder realitätsfremd?  
2013 Master Alexander Wlk Der nicht zukunftsfähige Zustand der Visual-Effects-Industrie im Jahr 2013 PDF
2012 Bachelor Michél Meeh Kostengünstiges Motion Capture mittels der Microsoft Kinect im Bezug auf die Prävisualisierung von Filmszenen PDF
2011 Bachelor Salomon Schulz Bewegtbildwerbung im Internet PDF
2011 Bachelor Falk Hofmann Metadatenbasierte VFX Pipelineoptimierung PDF
2011 Master Verena Scheunemann Analyse von Trägheitssensoren im Einsatz am Filmset zur Speicherung der Kamerabewegung für die Verwendung in der Postproduktion (Analyse of Inertial Measurement Units on a filmset to capture the camera movement for post-production) PDF
2011 Diploma Sebastian Bach Prozedurale Modellierung auf Grundlage biologischer Strukturbildungsmodelle  
2011 Bachelor Markus Raunitschke Blender in einem Visual Effects Workflow  
2011 Bachelor David Keönch Evaluation of the Image Interchange Framework (IIF) (a scene-referred color workflow for feature film post production, compared to an output-referred Digital Intermediate workflow)  
2011 Bachelor Kim Hartmann Entwicklung von Szenenauflösung und Filmmontage am Beispiel von King Kong in den Verfilmungen von 1933 und 2005  
2011 Bachelor Matthias Jürgensen Praxisnahe Einführung in das 3D - Compositing PDF
2010 Master Daniele Siragusano Implementation of proffessional postproduction workflow for stereoscopic feature film  
2009 Master Carsten Bock Stereoskopisches Compositing PDF
2009 Bachelor Sebastian Baumann More than reality: CGI-Fotografie (Einsatz und Workflow-Analyse am Beispiel der Automobil-Werbe-Fotografie)  
2008 Diploma Sebastian Runschke ELEMENTS - Ein Slackline Abenteuer (Sport-Dokumentarfilm und DVD über Trendsportart Slacklining)  
2008 Bachelor Raphael Baier Problematik der Finanzierung von Distribution und Vorführung im Bereich des "Digital Cinema" in Deutschland  
2008 Diploma Clemens Schmid Digital Dailies PDF
2008 Bachelor Yuan Bo Chromakey und Compositing  
2008 Bachelor Rosa Mareike Wiemann Zwischen Essay und Dokumentation - Wenn das Ich im Film mitspielt  
2007 Diploma Velina Hristova Imagevideo Musikhochschule Stuttgart (Konzeption und Produktion eines Imagefilms in DVCPROHD)  
2007 Diploma Kirsten Steinbach Wer ist Familie? (Hintergründe und prägende Stile verschiedener Dokumentarfilmschulen in Reflektion zur praktischen Umsetzung der Bildgestaltung beim Filmdokument "Wer ist Familie ?")  
2007 Diploma Michael Ebinger Image-Video-Produktion - Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart - Die Panasonic P2-Technik - Die Arbeit mit der HD-Kamera Panasonic AG-HVX200 mit bandloser Aufzeichnung  
2007 Diploma Susanne Miller Kino 001 - Strategische Planung zur Kampagnenentwicklung für Digitales Kino  
2007 Diploma Michael Greiner Digital Cinema Online Distribution (Leitfade zur Implementierung einer Online Distribution für Digital Cinema)  
2007 Master Claudia Fernández Houdayer Analyse eines Dokumentarfilms - Gattung "Porträt" anhand des Films "Porträt einer Regenbogenfamilie"  
2006 Diploma Martin Knoll Filmschnitt mit "Final Cut Pro" Der 24@25-Workflow  
2006 Diploma Christiana Duldner, Sara Walz Kameraarbeit und Montage des Dokumentarfilms "Icalma" mit wissenschaftlicher Analyse  
2006 Diploma Sabina Bihlmaier Matte Painting (wie Pinselstriche den Film verändern)  
2006 Diploma Benedikt Siegler,  Constantin von Zitzewitz ParkLane 7 - Mr. Perfect (UV-Licht-basierte Musikvideoproduktion mit Fokus auf digitale Nachbearbeitung)  
2006 Diploma Steffen Kayser Passepartout - Konzeption und Realisierung einer digitalen HD-Produktion (Workflow-Analyse der bandlosen Aufzeichnung im Zusammenspiel mit Final Cut Studio)  
2006 Master Hossam Wahbeh Der Dokumentarfilm in Theorie & Praxis  
2006 Diploma Jakob Süß Videoclipästhetik "Spoiled Nikita - Sin Receiver" (Zur Konzeption und Gestaltung eines selbstproduzierten Musikvideos)  
2006 Diploma Miriam Zimmermann Technik und Gestaltung in der Postproduktion des Dokumentarfilms "maimouna la vie- devant moi) PDF
2006 Diploma Jennifer Günther, Anna Jakuschwe Sollbruchstelle (Konzeprion und Realisierung eines Kurzfilms auf Basis des Theaterstücks "Girlsnightout" von Gesine Dackwart  
2006 Diploma Katharina Bühler Dokumentarfilm: "All Right"  
2006 Diploma Viktoria Herberts, Aline Lederer Zwiespalt - Bildgestaltung durch Visual Effects am Beispiel einer Videoinstallation  
2005 Master Gertraud Geier Titeldesign (Eine Analyse von Titelsequenzen & Abspännen von Filmen)  
2005 Diploma Julius Dietz, Tobias Schuster The Monument of the Immortals (Architekturvisualisierung mittels Compositing von Computeranimation und Realfilm)  
2005 Diploma Michael Hipp RealTVty(Eine Diplomarbeit mit praktischen Teil über die Produktion eines Kurzfilmes mit Visual Effects in HighDefinition 1080/25p)  
2005 Diploma Steffen Schenk Neugestaltung der Präsentationsoberfläche im IBM Forum Stuttgart  
2005 Diploma Peter Logarusic Prozedurale Maskenextraktion für das digitale Compositing  
2005 Diploma Eric Rebmann Videoslaves- Ein Film von Eric Rebmann & Rade Radovic (Entwicklung, Produktion und Analyse eines Spielfilms)  
2005 Diploma Tilman Paulin Digitales Compositing im Kontext einer Spielfilmproduktion  
2004 Diploma Florian Waldenmaier Physical Match (Integration von CGI in Videomaterial)