DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Generator Startup Center

Generator HDM Startup Center Stuttgart

Herzlich Willkommen im GENERATOR
DEM STARTUP CENTER DER HOCHSCHULE DER MEDIEN STUTTGART

Du hast eine geniale Geschäftsidee? Du fragst dich, wie du sie umsetzt und finanzierst? Du hast ein eigenes Startup aber es läuft noch nicht rund? Die Crew des Generators bringt galaktische Ideen in eine stabile Umlaufbahn und bietet jede Menge Energie für Gründungen in der Stuttgarter IT- und Kreativwirtschaft.

Irgendwas mit Medien? Irgendwas mit Gründung?

Bei uns bekommt ihr beides - aber nicht irgendwas. Wir bieten euch:

Beratung

Ihr wollt wissen, ob eure Geschäftsidee Potenzial hat? Oder wie man Rechnungen schreibt? An Fördergelder und Finanzierungen kommt? Wo man Leute findet, die mit euch gründen wollen? Oder warum Socken in der Waschmaschine verschwinden? Wir wissen nicht auf alle Fragen eine Antwort. Aber auf die allermeisten. Vereinbare einen Beratungstermin mit uns.

Lehrveranstaltungen & Seminare

Entrepreneurship kann man nicht lernen? Stimmt. Aber alles andere, was damit zu tun hat: Design Thinking, Recht, Storytelling, Validierung, Projekt­management, Marketing, Konfliktmanagement, Verhandlungstechnik, Public Relations und vieles mehr.

Für alle, die sich für ein berufsbegleitendes Studium im Bereich Entrepreneurship interessieren, gibt es sogar einen Master. Mehr infos findet ihr hier.

Förderung

Das Geld für eine Gründung liegt nicht auf der Straße. Es versteckt sich in Fördertresoren, die wir für euch knacken. EXIST-Gründerstipendium, Junge Innovatoren und Innovationsgutscheine sind die begehrtesten staatlichen Programme. Wir helfen bei der Antragstellung. Und darin sind wir richtig gut. Zu den Fördermitteln

Beratungstermin vereinbaren

Interesse?

Vereinbare einen Beratungstermin mit uns.

Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren