Willkommen bei Mediapublishing – dem Verlagsstudiengang!

Willkommen bei Mediapublishing – dem Verlagsstudiengang an der Hochschule der Medien! Der Bachelor-Studiengang (B. A.) widmet sich dem gesamten Arbeitsfeld von Buch- und Presseverlagen: Das modular strukturierte Studium umfasst betriebswirtschaftliche, herstellungstechnische, gestalterische und verlagsspezifische Lehrveranstaltungen und bietet durch Wahlfächer die Möglichkeit, persönliche Schwerpunkte zu setzen.

In Kooperationen mit Verlagen stellen die Studierenden schon während des 7-semestrigen Studiums durch zahlreiche Projekte und in einem sechsmonatigen Praktikum ihr Können unter Beweis. »Lernen durch Selbermachen« - dieses Konzept ist Leitfaden des Mediapublishing-Studiums. Mehr darüber erfahren Sie hier auf unserer Website.

 

Studiengangs-News

MP-News vom 02.11.2018
mehr

Mediapublishing auf der Frankfurter Buchmesse 2018

Dieses Jahr präsentierten sich die sieben Studiengänge ›rund ums Buch‹ bereits zum 26. Mal auf der Frankfurter Buchmesse. Erneut hatten die Studierenden aus Erlangen, Leipzig, Mainz, München und Stuttgart Podiumsdiskussionen, Lesungen und Buchpräsentationen, aber auch verschiedene Quizze vorbereitet. Und allen Interessenten standen die Studierenden persönlich Rede und Antwort.
[mehr]
MP-News vom 01.10.2018
mehr

Wechsel in der Studiengangsleitung

21 Semester leitete Prof. Ulrich Huse den Studiengang Mediapublishing. Zum 1. Oktober 2018 übergab er das Amt des Studiendekans an Prof. Dr. Okke Schlüter. Der Wechsel erfolgt zu einem guten Zeitpunkt: Die Bewerberzahlen bewegen sich auf hohem Niveau, die neue SPO-Version trat zu Semesterbeginn in Kraft und die Absolventen sind (nicht mehr nur) in der Verlagsbranche gesuchte Nachwuchskräfte. Der Studiengang ist also bestens aufgestellt.

[mehr]