Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Wie gut sind die Berufschancen von Wirtschaftsinformatiker und Wirtschaftsinformatikerinnen der HdM? Die Ausrichtung dieses Studiengangs mit seiner medienorientierten Schwerpunktsetzung ist ja einzigartig. Wie sehen Unternehmen diesen Studiengang?

Wie stark ist der Studiengang mit der Praxis vernetzt? Gibt es viele Praxisprojekte, in die Studierende eingebunden sind?

Auf welchem Niveau bewegen sich die Vorlesungen zu Programmieren und Software-Engineering im Vergleich zu meiner Ausbildung als FachinformatikerIn?

Hat man als "NewcomerIn" ohne Kenntnisse von Programmieren und Software-Engineering überhaupt eine Chance da reinzukommen?

Wie sind die Studienplätze im Winter- und im Sommersemester verteilt?

Warum werden manche Vorlesungen im Hauptstudium in Englisch unterrichtet?

Gibt es die Möglichkeit mit eingeschriebenen Studierenden in Kontakt zu kommen, um mal ein bisschen die studentische Sicht kennenzulernen?