Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Die University of Almeria (UAL) wurde im Jahr 1993 gegründet und ist eine eher junge Universität. In Almeria studieren mehr als 12.000 Studierende darunter auch bis zu 600 Doktoranden. Die UAL ist eine Universität mit einer modernen Infrastruktur, einer großen und umfangreichen Bibliothek, mit Laboren auf dem neuesten Stand und zahlreichen Cafés auf dem Campus, welcher direkt am Meer liegt.

Allgemein empfiehlt es sich für ein Auslandssemster in Spanien bereits Grundkenntnisse in Spanisch mitzubringen. ;)

Zur UAL haben wir ebenfalls enge persönliche Kontakte auf Dozentenebene. Auch waren schon einige WI-Studierende dort.

Informationen zum Austauschprogramm sind unter dem folgenden Link zu finden: https://www.ual.es/en/comunidad/estudiantes-internacionales.

 

Berichte von Studierenden:

Erfahrungsberichte über Auslandssemester an der UAL (bitte filtern)

zurück