Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Die Fachhochschule Graubünden ist in Chur, der Hauptstadt des Kantons Graubünden, beheimatet. Chur hat ca. 40.000 Einwohner und liegt am Alpenrhein in wundervoller landschaftlicher Umgebung fast 90 km südlich des Bodensees. Mit ca. 2300 Studierenden ist die FH Graubünden knapp halb so groß wie die HdM. Das Besondere am Austausch mit Graubünden: die Amts- und Unterrichtssprache ist deutsch, sodass für ein Auslandssemester in Chur keine besonderen Englischkenntnisse erforderlich sind. Es werden Bachelor- und Masterprogramme angeboten. Unser Kontakt besteht zu folgenden Studienprogrammen:
BSc Digital Business Management

MSc Business Administration, Major Information and Data Maangement

 

WIrtschaftsinformatik-Studierende können frei aus dem Studienangebot wählen, so es keine Überschneidungen im Stundenplan gibt.

Besonders attraktiv ist sicher die Förderung eines Auslandssemesters in der Schweiz durch das "Swiss-European Mobility Programme -SEMP", das u. a. deutsche Studierende mit einem Betrag  in Höhe von 2.200 CHR/Semester unterstützt.

 Unsere Ansprechpartnerinnen für ein Auslandssemester: Anne-Marie Jäger-Stevenson im International Office, Selina Schädler bei Digital Business Management und Azra Eliezi-Bekiri im Master Business Administration.

 

Hier weitere wichtige Links für interessierte Studierende:

Präsentation mit Infos zum Auslandssemester an der FH Graubünden

Wissenswertes für ausländische Studierende - FH Graubünden

Berichte von Studierenden, die bereits dort waren (der 1. WI´ler war im SoSe 22 dort)

Blog International Office

 

zurück