Fallstudien zur Ökonomie der Musikmärkte. Band 2
Mit Band 2 der Fallstudiensammlung zur Ökonomie der Musikmärkte wird die Idee des ersten Bandes weitergeführt, (medien-)ökonomische Theorien und Ansätze anhand der Entwicklung der Musikmärkte verständlich und anwendbar zu machen.
Die vier entstandenen Fallstudientexte, „Von Prosumenten und User-Generated-Content", „Von First-Copy-Costs und Crowdfunding", „Von Netzwerkeffekten und kritischer Masse" und „Von Nischenprodukten und Winner-Takes-All-Markets" enthalten jeweils Basisfragen für den Einstieg in die Thematik sowie Fragen für Fortgeschrittene.
Die Fallstudien eignen sich für den Einsatz in der Lehre im Rahmen von Bachelor- und Masterstudiengängen in den Disziplinen Medien- management, Medienwirtschaft und Medienökonomie.
Autoren: Eisenbeis, Uwe
ISBN: 978-3-8462-1053-6
Seiten: 46
Erscheinungsjahr: 2019
Verlag: Reguvis
Ort: Köln
Preis: 29,-
Weiterführende Links:
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Autoren
- Name:
- Prof. Dr. Uwe Eisenbeis
- Forschungsgebiet:
- Medienmanagement und Medienökonomie, Geschäfts- und Erlösmodelle, Strategisches Verhalten von Organisationen, Technologieimplikationen auf Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle in der Medienwirtschaft, Standortentwicklung und Ökosysteme für die Kreativwirtschaft
- Funktion:
- Prodekan
- Lehrgebiet:
- Medienökonomie, Medienmanagement, Strategisches Management, Unternehmensführung, Internationales Management
- Studiengang:
- Medienwirtschaft (Bachelor, 7 Semester)
- Fakultät:
- Fakultät Electronic Media
- Raum:
- 221, Nobelstraße 10 (Hörsaalbau)
- Telefon:
- 0711 8923-2258
- Homepage:
- https://www.hdm-stuttgart.de/home/eisenbeis
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