Selbstbedienungsfunktionen für Studierende
Studierendenportal SELMA
Hier können Sie online Anträge stellen, Bescheinigungen abrufen oder Ihre persönliche Daten ändern.
Auch haben wir den Zugang zu den bisherigen SB-Funktionen: Prüfungstermine,-anmeldungen, die Übersicht zu Ihren angemeldeten Prüfungen sowie die Abfrage der Leistungsübersicht integriert. Darüber hinaus können Sie das Portal nutzen, um Starplan aufzurufen.
Hier finden Sie Video Tutorials zum Studierendenportal.
Here you will find video tutorials about the new portal.
Prüfungsmanagement
Im Rahmen der Umstellung auf das neue Campus-Management-System SELMA wird auch die Online-Prüfungsanmeldung schrittweise über SELMA möglich:
Masterstudierende (ab WS 23/24)
Bachelorstudierende der Fakultät 3 Information und Kommunikation (ab SoSe 24):
Seit dem Wintersemester 2023/24 nutzen alle Masterstudierenden das neue Campus-Management-System SELMA
zur Online-Prüfungsanmeldung. Ab dem Sommersemester 2024 ebenso die Bachelorstudierenden der Fakultät 3 Information und Kommunikation.
Prüfungsmanagement
Bachelorstudierende der Fakultäten 1 Druck und Medien sowie 2 Electronic Media:
Die Bachelorstudierenden der Fakultäten 1+2 setzen bisher ihre bewährte Online-Prüfungsanmeldung vorerst über das
bisherige System fort. Über die Kachel „Studiums-/Prüfungsverwaltung“ werden Sie auf bisherige SB-Funktion weitergeleitet.
Hilfe
Bei technischen Problemen und Fragestellungen zum Campus-Management-System, bitten wie Sie um eine Mittteilung inklusive Fehlerbeschreibung an selma-support@hdm-stuttgart.de.
Fachliche Fragen richten Sie bitte entsprechend des Themas an das Studienbüro oder die Prüfungsverwaltung.
Zugang für Studiendekane / Prüfungsverwaltung
vw-online.hdm-stuttgart.deVerifikation
Hier können Sie eine Ihnen vorliegende Bescheinigung durch die Eingabe der Verifikationsnnummer auf ihre Gültigkeit hin überprüfen.