Buch

Fachwissen kompakt - Presseverlage. Band 1: Wirtschaftliche Entwicklung, gestalterische Konzepte und Produktinnovationen von Tageszeitungen

Wirtschaftliche Entwicklung, gestalterische Konzepte und Produktinnovationen von Tageszeitungen

Nach wie vor spielen Presseverlage - und hier vor allem die Tageszeitungen - eine wichtige Rolle auf dem Medienmarkt. Dabei wird gerade über die Zukunft dieses Segements der Medienmärkte heftig spekuliert.

Der vorliegende Band will vergegenwärtigen, welchen Rahmenbedingungen, vor allem in den klassischen und angestammten Märkten, Zeitungsverlage heute ausgesetzt sind und in welcher Wettbewerbssituation sich die Verlage im Zeitalter der Digitalisierung befinden. Denn: Zeitungsmacher beweisen durch neue gestalterische Konzepte, veränderte Formate und neue Produkte ein großes Innovationspotenzial.

Der Band stellt das Produkt Tageszeitung in den Mittelpunkt und beschreibt daran die wichtigsten wirtschaftlichen und produktorientierten Veränderungen, bis hin zu neuartigen Werbeformen.

Der Anspruch des Titels ist dabei, in schneller und kompakter Form sowie in verständlicher Sprache Auszubildenden, Quereinsteigern, Mitarbeitern und Studierenden einen schnellen Überblick über die wichtigen Themen der Zeitungsbranche zu vermitteln.

 


Autoren:
Hrsg.: Prof. Christof Seeger
ISBN: 978-3-86522-558-0
Seiten: 154
Erscheinungsjahr: 2010
Verlag: Christiani
Ort: Konstanz
Preis: 18 Euro

Weiterführende Links:
http://www.christiani.de/product_info.php/products_id/18930


Autoren

Eingetragen von

Name:
Prof. Christof Seeger  Elektronische Visitenkarte


Mehr zu diesem Autor
Sie haben eine Frage oder einen Kommentar zu diesem Beitrag?