SharePoint Anwenderstudie 2016
Wie deutsche Firmen SharePoint einsetzen
Mit SharePoint hat Microsoft im Laufe der vergangenen 15 Jahre eine mächtige Plattform in den Unternehmen platziert, die für so ziemlich alles von der Dokumentenverwaltung über Intranet bis Social Collaboration eingesetzt werden kann. Doch diese Vielfalt ist nicht nur ein Segen, denn sie wirft auch immer wieder die Frage auf, wo genau die Stärken und Schwächen von SharePoint liegen und welche Potenziale vielleicht ungenutzt schlummern.
Die neue SharePoint Anwenderstudie 2016 liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme über den Einsatz von Microsoft SharePoint im deutschsprachigen Raum. Im Rahmen einer umfangreichen Online-Befragung, an der sich ca. 300 Geschäftsführer und Fachbereichsentscheider beteiligten, wurden Anwendungsszenarien, Funktionsbereiche und Strategien in Unternehmen untersucht.
Die SharePoint Anwenderstudie bringt damit Licht in die Anwendungsrealität von SharePoint und schaffte eine Faktenbasis sowie Mehrwert für Anwender sowie Microsoft Service und Business Partner.
Die Studie orientiert sich entlang der Punkte Einsatz-Problem-Planung an folgenden Kernfragen:
- Für welche Aufgabenstellung wird SharePoint heute maßgeblich genutzt?
- Wie zufrieden sind Entscheider mit SharePoint? - Welche Rolle spielen On-Premise- und Cloud-Bereitstellung?
- Wie wichtig ist die Usability für die Anwender?
- Welche strategischen Ziele verfolgen Unternehmen mit SharePoint?
- In welchen SharePoint-Bereichen planen Unternehmen zu investieren?
Eine Kurzfassung der Studie ist als kostenloser Download erhältlich.
Autoren: Hitzges, Arno
Hrsg.: Arno Hitzges, Thorsten Riemke-Gurzki
ISBN: 978-3-7418-1908-7
Seiten: 108
Erscheinungsjahr: 2016
Verlag: SharePoint 360
Ort: Erding
Preis: 149,00
Weiterführende Links:
Bestellung Studie und kostenloser Download der Kurzfassung
Autoren
- Name:
- Prof. Dr. Ing. Arno Hitzges
- Forschungsgebiet:
-
Contentmanagement und Crossmediapublishing
Datenmanagementsysteme und CRM
Social Listening und Big Data
- Funktion:
- Studiendekan Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor)
- Lehrgebiet:
- Datenbanken und Contentmanagement
Database- und Crossmediapublishing
IT-Projektmanagement
CRM und Social Media
- Studiengang:
- Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor)
- Fakultät:
- Fakultät Druck und Medien
- Raum:
- 184a, Nobelstraße 10 (Technikbau)
- Telefon:
- 0711 8923-2634
- Telefax:
- 0711 8923-11
- E-Mail:
- hitzges@hdm-stuttgart.de
Eingetragen von
Mehr zu diesem Autor