Buch

Fachwissen kompakt Presseverlage - Band 3

Social Media und mobiles Internet – Veränderungen im Geschäftsmodell von Zeitungsverlagen

Der dritte Band der Reihe Fachwissen kompakt Presseverlage beschäftigt sich mit dem Phänomen der sozialen Netzwerke und der sich daraus ergebenden Veränderungen für Zeitungsverlage. Die Herausforderungen sind vielfältig: Technische Innovationen, ein sich veränderndes Mediennutzungsverhalten, instabil werdende Geschäftsmodelle sind nur einige Stichworte und Problemfelder, mit denen sich Presseverlage auseinandersetzen müssen. Vor diesem Hintergrund zeichnen die Autoren die Veränderungen in den klassischen Geschäftsmodellen von Zeitungsverlagen nach. Sie erläutern, wie und warum gerade soziale Netzwerke funktionieren, sie zeigen die Auswirkungen des Einsatzes mobiler Endgeräte und Apps auf die Geschäftsmodelle auf und schaffen somit ein grundlegendes Verständnis. Das Kapitel 6, welches detailliert die Ergebnisse einer bisher einzigartigen Studie über die Online-Aktivitäten der deutschen Lokalzeitungsverlage im Vergleich von 2009 zu 2011 darstellt, vervollständigt Band 3.


Autoren:
Hrsg.: Prof. Christof Seeger
ISBN: 978-3-86522-645-7
Seiten: 154
Erscheinungsjahr: 2011
Verlag: Dr.-Ing. Paul Christiani
Ort: Konstanz
Preis: 18,00

Weiterführende Links:
http://www.amazon.de/Fachwissen-kompakt-Presseverlage-Gesch%C3%A4ftsmodell-Zeitungsverlagen/dp/3865226450/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1309375763&sr=8-1


Autoren

Eingetragen von

Name:
Prof. Christof Seeger  Elektronische Visitenkarte


Mehr zu diesem Autor