Buch

Unternehmensportale und Intranet

konzipieren, realisieren, betreiben

Unternehmensportale und Intranet - Riemke-Gurzki
Unternehmensportale und Intranet - Riemke-Gurzki

Unternehmensportale, insbesondere Mitarbeiterportale und Intranet, sind als Infrastrukturkomponente im Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Portal-Projekte gehören zu den schwierigeren Themen, da sie eine große Bandbreite an interdisziplinären Wissen und die Mitarbeit vieler Unternehmensbereiche erfordern. Das Buch stellt ein Vorgehensmodell für die Umsetzung von Portalen vor.  Es vermittelt darüber hinaus Grundlagenwissen in den Bereichen Portal- und Content Management, Portal Engineering, Integration in die betriebliche Infrastruktur, Usability, Redaktion und Einführung. Dieses Grundlagenwerk richtet sich an Projektleiter, IT-Verantwortliche und an alle, die mehr über die Themen interne Portale und Intranet erfahren möchten. Wissen zum Thema Intranet und Mitarbeiterportale – kompakt in einem Buch.

Über den Autor
Prof. Dr. Thorsten Riemke-Gurzki ist Web- und Portal-Pionier der ersten Stunde. Er beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit den Themen Web und Intranet und promovierte zum Thema Kundenportale. Er war u.a. für das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (Fraunhofer IAO) und SAP Deutschland tätig. Während seiner Karriere im Consulting beriet er zahlreiche Unternehmen in den Themenfeldern Mitarbeiter- und Kundenportale, Intranet, Strategien sowie Geschäftsprozesse. Thorsten Riemke-Gurzki ist Professor für Web-Technologien, insbesondere Unternehmensportale, und Usability.


Autoren: Riemke-Gurzki, Thorsten
ISBN: 978-3732292417
Seiten: 252
Erscheinungsjahr: 2014
Verlag: BoD
Ort: Norderstedt
Preis: 29,90

Weiterführende Links:
Weitere Informationen zum Buch


Autoren

Name:
Prof. Dr.-Ing. Thorsten Riemke-Gurzki  Elektronische Visitenkarte
Forschungsgebiet:
Web Engineering Methoden, Web Interaction, Software Engineering für Javascript, Web AR, UxD, Micro-Interactions im Web
Funktion:
Professor
Lehrgebiet:
UxD, Web-Design und Web-Anwendungen, Design mobiler Anwendungen
Studiengang:
Online-Medien-Management (Bachelor, 7 Semester, Zulassung bis SS 2014)
Fakultät:
Fakultät Information und Kommunikation
Raum:
I237, Nobelstraße 8 (Nobelstraße 8)
Telefon:
0711 8923-3270
Homepage:
https://riemke.dev

Eingetragen von

Name:
Prof. Dr.-Ing. Thorsten Riemke-Gurzki  Elektronische Visitenkarte


Mehr zu diesem Autor