DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Wählen Sie einen Studiengang aus

Studieninhalte Medienmanagement (Master, Studienstart ab WS15/16)

Wählen Sie ein Modul aus, um die zugehörigen Vorlesungen anzuzeigen.
Alle Vorlesungen anzeigen

ModulEnthaltene VeranstaltungenIn Semester
254000 Englisch Einstufungstest Schwerpunkte: Advanced Media Management, Digitale Medien und Marketing, Innovationsmanagement & Entreprenuership, Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung, Internationale Kommunikation & Management, Online Medien Management, Storytelling & Werteanalyse, Web Analytics Einblenden 1.
254001 Führungssysteme I Schwerpunkte: Advanced Media Management, Digitale Medien und Marketing, Innovationsmanagement & Entreprenuership, Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung, Internationale Kommunikation & Management, Online Medien Management, Storytelling & Werteanalyse, Web Analytics Einblenden 1., 2., 3.
254002 Medienökonomie Schwerpunkte: Advanced Media Management, Digitale Medien und Marketing, Innovationsmanagement & Entreprenuership, Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung, Internationale Kommunikation & Management, Online Medien Management, Storytelling & Werteanalyse, Web Analytics Einblenden 1., 2.
254020 Masterarbeit Schwerpunkte: Advanced Media Management, Digitale Medien und Marketing, Innovationsmanagement & Entreprenuership, Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung, Internationale Kommunikation & Management, Online Medien Management, Storytelling & Werteanalyse, Web Analytics Einblenden 3.
254021 Tutorium Schwerpunkte: Advanced Media Management, Digitale Medien und Marketing, Innovationsmanagement & Entreprenuership, Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung, Internationale Kommunikation & Management, Online Medien Management, Storytelling & Werteanalyse, Web Analytics Einblenden 1., 2., 3.
254040 Strategie und Marketing (Pflicht) Schwerpunkte: Digitale Medien und Marketing, Innovationsmanagement & Entreprenuership Einblenden 1., 2.
254041 Digital Business Schwerpunkt: Digitale Medien und Marketing Einblenden 1., 2.
254042 CRM/Social Media Schwerpunkt: Digitale Medien und Marketing Einblenden 1., 2.
254043 Digital Media Technologies Schwerpunkt: Digitale Medien und Marketing Einblenden 1., 2.
254044 Empirische Medienforschung Schwerpunkte: Digitale Medien und Marketing, Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1.
254045 Marketing Management Schwerpunkt: Digitale Medien und Marketing Einblenden 1., 2.
254046 Dienstleistungs- und Eventmarketing Schwerpunkt: Digitale Medien und Marketing Einblenden 1., 2.
254080 E-Business und Technisches Online-Marketing Schwerpunkt: Web Analytics Einblenden 1.
254081 Grundlagen und Verfahren von Business IntelligenceI/Web Analytics Schwerpunkt: Web Analytics Einblenden 1., 2.
254082 Praxisprojekt Online Marketing und Web Analytics (Kampagne) Schwerpunkt: Web Analytics Einblenden 2.
254102 Datenschutz, Medienrecht und -politik Schwerpunkt: Advanced Media Management Einblenden 1., 2.
254104 Media Law & Entrepreneurship Clinic Schwerpunkt: Advanced Media Management Einblenden 1., 2.
254105 Entwicklung und Vermarktung von Medienprodukten Schwerpunkt: Innovationsmanagement & Entreprenuership Einblenden 2.
254120 Innovationsmanagement (Pflicht) Schwerpunkt: Innovationsmanagement & Entreprenuership Einblenden 1., 2.
254121 Entrepreneurship Schwerpunkt: Innovationsmanagement & Entreprenuership Einblenden 1.
254126 Young Lab: Innovatives Storytelling mit neuen Technologien Schwerpunkt: Innovationsmanagement & Entreprenuership Einblenden 1., 2.
254140 Management des Bewegtbildmarktes Schwerpunkt: Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung Einblenden 1., 2.
254141 Produktionsmanagement Film & TV Schwerpunkt: Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung Einblenden 1., 2.
254142 Produktionsleitung Schwerpunkt: Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung Einblenden 1., 2.
254143 TV-Formatlab I Schwerpunkt: Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung Einblenden 1., 2.
254144 TV-Formatlab II Schwerpunkt: Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung Einblenden 2.
254165 Think Tank Schwerpunkt: Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1., 2.
254166 Ethik & Narrative Medienanalyse Schwerpunkt: Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1., 2.
254167 Storytelling im Unternehmen Schwerpunkt: Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1., 2.
254180 International Management Schwerpunkt: Internationale Kommunikation & Management Einblenden 1., 2.
254181 Internationales Medienmanagement Schwerpunkt: Internationale Kommunikation & Management Einblenden 1., 2.
254182 Interkulturelle Kommunikation Schwerpunkt: Internationale Kommunikation & Management Einblenden 1., 2.
254503 Forschungsprojekt Schwerpunkte: Advanced Media Management, Digitale Medien und Marketing, Innovationsmanagement & Entreprenuership, Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung, Internationale Kommunikation & Management, Online Medien Management, Storytelling & Werteanalyse, Web Analytics Einblenden 2.
254504 Kleines Projekt 1 Schwerpunkte: Digitale Medien und Marketing, Innovationsmanagement & Entreprenuership, Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung, Internationale Kommunikation & Management, Storytelling & Werteanalyse, Web Analytics Einblenden 1., 2.
254505 Tutorium 2 Schwerpunkte: Advanced Media Management, Digitale Medien und Marketing, Innovationsmanagement & Entreprenuership, Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung, Internationale Kommunikation & Management, Online Medien Management, Storytelling & Werteanalyse, Web Analytics Einblenden 2., 3.
254506 Aktuelle Themen & Cases Schwerpunkte: Advanced Media Management, Digitale Medien und Marketing, Innovationsmanagement & Entreprenuership, Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung, Internationale Kommunikation & Management, Online Medien Management, Storytelling & Werteanalyse, Web Analytics Einblenden 1., 2.
254507 Internationales Studium Schwerpunkte: Advanced Media Management, Digitale Medien und Marketing, Innovationsmanagement & Entreprenuership, Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung, Internationale Kommunikation & Management, Online Medien Management, Storytelling & Werteanalyse, Web Analytics Einblenden
254508 Kleines Projekt 2 Schwerpunkte: Digitale Medien und Marketing, Innovationsmanagement & Entreprenuership, Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung, Internationale Kommunikation & Management, Storytelling & Werteanalyse, Web Analytics Einblenden 1., 2.
254900 Moderation theoretische Grundlagen Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 1., 2.
254901 Moderation journalistische Grundlagen Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 1., 2.
254902 Moderation praktische Grundlagen Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 1.
254903 Moderationswerkstatt Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 1., 2.
254910 Fernsehen: Information und informative Unterhaltung Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254911 Fernsehen: Information und Politik Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254912 Hörfunk: Formatradio Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254913 Hörfunk: Information, Politik und Informierende Politik Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254914 Selbstfahrerstudio Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254915 Fachmoderationen Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254916 Öffentliche Veranstaltung, Bühne, Podium Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254920 Der Look von Formaten Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254921 Moderationspraxis Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
xxxxxx Module anderer Masterstudiengänge der HdM Einblenden
146505 Consulting & Technologiemanagement Schwerpunkt: Innovationsmanagement & Entreprenuership Einblenden 1., 2.
253400 Teamworkshop Radio Schwerpunkte: Advanced Media Management, Digitale Medien und Marketing, Innovationsmanagement & Entreprenuership, Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung, Internationale Kommunikation & Management, Online Medien Management, Storytelling & Werteanalyse, Web Analytics Einblenden 1., 2.
253405 Moderation und Interview Schwerpunkt: Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung Einblenden 1., 2.

Kompetenzprofile (Excel-Format)

Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren