DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Wählen Sie einen Studiengang aus

Studieninhalte Medienmanagement (Master)

Wählen Sie ein Modul aus, um die zugehörigen Vorlesungen anzuzeigen.
Alle Vorlesungen anzeigen

ModulEnthaltene VeranstaltungenIn Semester
254000 Englisch Einstufungstest Schwerpunkte: Advanced Media Management, Digitale Medien und Marketing, Innovationsmanagement & Entreprenuership, Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung, Internationale Kommunikation & Management, Online Medien Management, Storytelling & Werteanalyse, Web Analytics Einblenden 1.
254001 Führungssysteme I Schwerpunkte: Advanced Media Management, Digitale Medien und Marketing, Innovationsmanagement & Entreprenuership, Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung, Internationale Kommunikation & Management, Online Medien Management, Storytelling & Werteanalyse, Web Analytics Einblenden 1., 2., 3.
254002 Medienökonomie Schwerpunkte: Advanced Media Management, Digitale Medien und Marketing, Innovationsmanagement & Entreprenuership, Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung, Internationale Kommunikation & Management, Online Medien Management, Storytelling & Werteanalyse, Web Analytics Einblenden 1., 2.
254020 Masterarbeit Schwerpunkte: Advanced Media Management, Digitale Medien und Marketing, Innovationsmanagement & Entreprenuership, Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung, Internationale Kommunikation & Management, Online Medien Management, Storytelling & Werteanalyse, Web Analytics Einblenden 3.
254021 Tutorium Schwerpunkte: Advanced Media Management, Digitale Medien und Marketing, Innovationsmanagement & Entreprenuership, Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung, Internationale Kommunikation & Management, Online Medien Management, Storytelling & Werteanalyse, Web Analytics Einblenden 1., 2., 3.
254040 Strategie und Marketing (Pflicht) Schwerpunkte: Digitale Medien und Marketing, Innovationsmanagement & Entreprenuership Einblenden 1., 2.
254041 Digital Business Schwerpunkt: Digitale Medien und Marketing Einblenden 1., 2.
254042 CRM/Social Media Schwerpunkt: Digitale Medien und Marketing Einblenden 1., 2.
254043 Digital Media Technologies Schwerpunkt: Digitale Medien und Marketing Einblenden 1., 2.
254044 Empirische Medienforschung Schwerpunkte: Digitale Medien und Marketing, Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1.
254045 Marketing Management Schwerpunkt: Digitale Medien und Marketing Einblenden 1., 2.
254046 Dienstleistungs- und Eventmarketing Schwerpunkt: Digitale Medien und Marketing Einblenden 1., 2.
254080 E-Business und Technisches Online-Marketing Schwerpunkt: Web Analytics Einblenden 1.
254081 Grundlagen und Verfahren von Business IntelligenceI/Web Analytics Schwerpunkt: Web Analytics Einblenden 1., 2.
254083 Praxisprojekt Online Marketing und Web Analytics (Kampagne) A Schwerpunkt: Web Analytics Einblenden 1., 2.
254084 Praxisprojekt Online Marketing und Web Analytics (Kampagne) B Schwerpunkt: Web Analytics Einblenden 1., 2.
254102 Datenschutz, Medienrecht und -politik Schwerpunkt: Advanced Media Management Einblenden 1., 2.
254104 Media Law & Entrepreneurship Clinic Schwerpunkt: Advanced Media Management Einblenden 1., 2.
254105 Entwicklung und Vermarktung von Medienprodukten Schwerpunkt: Innovationsmanagement & Entreprenuership Einblenden 2.
254120 Innovationsmanagement (Pflicht) Schwerpunkt: Innovationsmanagement & Entreprenuership Einblenden 1., 2.
254121 Entrepreneurship Schwerpunkt: Innovationsmanagement & Entreprenuership Einblenden 1.
254140 Management des Bewegtbildmarktes Schwerpunkt: Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung Einblenden 1., 2.
254141 Produktionsmanagement Film & TV Schwerpunkt: Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung Einblenden 1., 2.
254142 Produktionsleitung Schwerpunkt: Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung Einblenden 1., 2.
254143 TV-Formatlab I Schwerpunkt: Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung Einblenden 1., 2.
254144 TV-Formatlab II Schwerpunkt: Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung Einblenden 2.
254165 Think Tank Schwerpunkt: Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1., 2.
254166 Ethik & Narrative Medienanalyse Schwerpunkt: Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1., 2.
254167 Storytelling im Unternehmen Schwerpunkt: Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1., 2.
254180 International Management Schwerpunkt: Internationale Kommunikation & Management Einblenden 1., 2.
254181 Internationales Medienmanagement Schwerpunkt: Internationale Kommunikation & Management Einblenden 1., 2.
254182 Interkulturelle Kommunikation Schwerpunkt: Internationale Kommunikation & Management Einblenden 1., 2.
254503 Forschungsprojekt Schwerpunkte: Advanced Media Management, Digitale Medien und Marketing, Innovationsmanagement & Entreprenuership, Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung, Internationale Kommunikation & Management, Online Medien Management, Storytelling & Werteanalyse, Web Analytics Einblenden 2.
254504 Kleines Projekt 1 Schwerpunkte: Digitale Medien und Marketing, Innovationsmanagement & Entreprenuership, Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung, Internationale Kommunikation & Management, Storytelling & Werteanalyse, Web Analytics Einblenden 1., 2.
254505 Tutorium 2 Schwerpunkte: Advanced Media Management, Digitale Medien und Marketing, Innovationsmanagement & Entreprenuership, Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung, Internationale Kommunikation & Management, Online Medien Management, Storytelling & Werteanalyse, Web Analytics Einblenden 2., 3.
254506 Aktuelle Themen & Cases Schwerpunkte: Advanced Media Management, Digitale Medien und Marketing, Innovationsmanagement & Entreprenuership, Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung, Internationale Kommunikation & Management, Online Medien Management, Storytelling & Werteanalyse, Web Analytics Einblenden 1., 2.
254507 Internationales Studium Schwerpunkte: Advanced Media Management, Digitale Medien und Marketing, Innovationsmanagement & Entreprenuership, Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung, Internationale Kommunikation & Management, Online Medien Management, Storytelling & Werteanalyse, Web Analytics Einblenden
254508 Kleines Projekt 2 Schwerpunkte: Digitale Medien und Marketing, Innovationsmanagement & Entreprenuership, Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung, Internationale Kommunikation & Management, Storytelling & Werteanalyse, Web Analytics Einblenden 1., 2.
254900 Moderation theoretische Grundlagen Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 1., 2.
254901 Moderation journalistische Grundlagen Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 1., 2.
254902 Moderation praktische Grundlagen Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 1.
254903 Moderationswerkstatt Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 1., 2.
254910 Fernsehen: Information und informative Unterhaltung Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254911 Fernsehen: Information und Politik Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254912 Hörfunk: Formatradio Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254913 Hörfunk: Information, Politik und Informierende Politik Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254914 Selbstfahrerstudio Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254915 Fachmoderationen Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254916 Öffentliche Veranstaltung, Bühne, Podium Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254920 Der Look von Formaten Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254921 Moderationspraxis Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
xxxxxx Module anderer Masterstudiengänge der HdM Einblenden
253400 Teamworkshop Radio Schwerpunkte: Advanced Media Management, Digitale Medien und Marketing, Innovationsmanagement & Entreprenuership, Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung, Internationale Kommunikation & Management, Online Medien Management, Storytelling & Werteanalyse, Web Analytics Einblenden 1., 2.
253405 Moderation und Interview Schwerpunkt: Integrierte TV-Formatentwicklung und -vermarktung Einblenden 1., 2.

Kompetenzprofile (Excel-Format)

Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren