DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Sechste HdM-Galerie

"Zimmerfahnen" schmücken Hochschul-Foyer

Am 16. November 2006 ist es wieder so weit. Um 18 Uhr wird die sechste Ausstellung im Rahmen der HdM-Galerie eröffnet. Unter dem Titel "Zimmerfahnen" werden Fahnen gezeigt, die sich mit Wasser, der Stadt Nürtingen und dem Neckar beschäftigen.

Gäste sind zur Eröffnung herzlich in die Hochschule eingeladen. Die Arbeiten werden bis zum 5. Februar 2007 im Foyer der Hochschule der Medien, Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart, zu sehen sein.

Die "Zimmerfahnen" entstanden im Rahmen einer Ausstellung von Studierenden und Dozenten des Studienbereichs Kunst im Auftrag der Freien Kunstakademie Nürtingen (FKN). Die Fahnen sollen am Neckarufer die Aufgabe einer Leitfunktion übernehmen und Betrachter auf die Orte der Kunst am Neckar hinweisen. Aufgrund ihres künstlerischen Eigenlebens wurden die auf Pergamynpapier ausgeführten Entwürfe unter anderem auch schon im Werkbund Frankfurt gezeigt. Die Kunstwerke von Johannes Bode, Student an der FKN, Katharina Kern und Tobias Schnotale, Absolventen der FKN, wurden in Zusammenarbeit mit Armin Bremicker, Leiter des Studienbereiches Kunst der FKN, erstellt. Für die Ausstellung an der HdM realisierten sie eigens auf den Ort zugeschnittene Formate, Motive und Inhalte.

Die "Zimmerfahnen" sind bereits die sechste Ausstellung im Rahmen der HdM-Galerie unter der Leitung von Susanne Mayer, Professorin im Studiengang Audiovisuelle Medien der HdM. Zuletzt wurden Fotografien von Joel Micah Miller gezeigt.

VERÖFFENTLICHT AM

13. November 2006

KONTAKT

Professorin Susanne Mayer
Studiengang Audiovisuelle Medien
Telefon0711 8923 2229

DATEIANHÄNGE

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Die HdM-Galerie

Lesen Sie auch

ARCHIV

Studium
WAS DENKEN SIE DARÜBER?


Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren