Studiengangsmagazin "point"
Neben dem Titelfeature "Werbelügen machen glücklich" behandelt "point" weitere aktuelle Themen aus
der Werbewelt wie:
- "Fruchtalarmstufe Rot". Kinder als Werbeträger
- TV- und Lifestyle-Trends
- Telenovelas: Zeitgeist oder Zeitverschwendung
Nachdem der Werbung häufig der Vorwurf der Lüge, der Irreführung und Übertreibung gemacht wird, hat sich die Redaktion dieses Themas angenommen. Getreu dem Motto "Die Welt will betrogen sein, also sei sie es!" (Papst Paul IV.), spricht einiges für die ‚little lies’ in der Werbung als Gegenmittel in einer Zeit, die massenpsychologisch eher zur Depression neigt. Das Für und Wider, die Grenzen und aktuelle Kampagnen greift das neue point auf!
Neben der gedruckten Ausgabe, die an Entscheider im Marketing-, Medien- und Kommunikationsbereich versandt wird, steht unter werbung.hdm-stuttgart.de eine Online-Ausgabe zur Verfügung. Dort gibt es darüber hinaus ein Archiv früherer "point"-Ausgaben zum Downloaden.
VERÖFFENTLICHT AM
13. Juli 2005
KONTAKT
Andrea Weyerer , Projektorganisation0711 685 6625
point@hdm-stuttgart.de
Professor Dr. Franco P. Rota , Studiengangsleiter Werbung und Marktkommunikation
0711 685 6625
rota@hdm-stuttgart.de
DATEIANHÄNGE
- Neunte Ausgabe des Studiengangsmagazins "point" (Dateigröße: 2.11 MB)