Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Hochschulradio HORADS 88,6

HORADS 88,6 - Hochschulradio Stuttgart

Foto: Kai Effinger

Das Hochschulradio "HORADS 88,6" ist das Campusradio in der Region Stuttgart/ Ludwigsburg. "HORADS 88,6" sendet 24h auf der UKW Frequenz 88,6 MHz sowie im Internet per Livestream auf www.horads.de.

Prickelt im Ohr!

"HORADS 88,6" setzt seine Schwerpunkte auf das, was Studierende interessiert: Hochschulthemen, Gesellschaft, Lifestyle - aber auch Wissenschaft, Kultur und Soziales. Die Musikauswahl konzentriert sich auf alternative Musik abseits des Durchschnitts - wobei aber immer die Qualität entscheidet. "HORADS 88,6" ist aktives Mitglied des deutschlandweiten "Campuscharts"-Netzwerks und fördern Nachwuchsbands und die nationale Musikszene.

Sendeformen und -inhalte sind unkonventionell, entspannt, engagiert. News vom Campus und aus der Wissenschaft, sozialpolitische Themen und unbequeme Fragen gehören ebenso zum Programm wie Kinotipps, Veranstaltungshinweise und Neuvorstellungen. Die Musikfarbe reicht von Pop, Electro, Hip-Hop, Indierock über DJ-Sounds bis hin zu experimentellen Tönen.

Also kein Format-Radio, kein Mainstream-Gedudel, sondern Radio von Studenten für Studenten und für alle, die sich für uns interessieren.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von "HORADS 88,6".