Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Veranstaltungsbeschreibung

182616a Künstliche Intelligenz / Digitalisierung

Zuletzt geändert:16.05.2024 / Wiesener
EDV-Nr:182616a
Studiengänge: Wirtschaftsingenieurwesen Medien (Bachelor), Prüfungsleistung im Modul Künstliche Intelligenz / Digitalisierung in Semester 4 6 7
Häufigkeit: S24; W24/25; S25
Dozent: Prof. Dr. Oliver Wiesener
Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: https://hdm-stuttgart-de.zoom-x.de/j/81342308806?pwd=eWdOc1QwaGd0WGQvcE83UlNicnhWZz09 Meeting ID: 813 4230 8806 Passcode: 045062
Sprache: Deutsch
Art: -
Umfang: 4 SWS
ECTS-Punkte: 5
Prüfungsform:
Beschreibung:
    Bedeutung gängiger KI-Begriffe sowie deren Auswirkung auf das Geschäftsumfeld
    Kennenlernen typischer Tools zur Realisierung von KI-Anwendungen
    Eignung unterschiedlicher KI-Tools für unterschiedliche Business-Anwendungen
    Kennenlernen der Software R-Studio sowie KI-Umsetzung in dieser Software
Literatur: Backhaus, K., Erichson, B., Plinke, W., Weiber, R.: Multivariate Analysemethoden – Eine anwendungsorientierte Einführung, Springer, 2018
Buxmann, P., Schmidt, H.: Künstliche Intelligenz: Mit Algorithmen zum wirtschaftlichen Erfolg, Springer, 2018
Gardner, H.: Frames of Mind: The Theory of Multiple Intelligences. New York. Basic Books, 1993
Mobley, R. K.: An Introduction to Predictive Maintenance Plant Engineering, Elsevier, 2002
Wiesener, O.: ‘Testing music selection automation possibilities for video ads’, Management & Marketing, Challenges for the Knowledge Society, Vol. 12, No. 3, pp. 431-442, 2017

Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek.