224656a Internationales Unternehmensmanagement
Zuletzt geändert: | 20.09.2024 / Zehetmayer |
EDV-Nr: | 224656a |
Studiengänge: |
Werbung und Marktkommunikation (Bachelor, 7 Semester), Prüfungsleistung im Modul Internationales Unternehmensmanagement
in Semester
6 7
Häufigkeit: W24/25 |
Dozent: | Matthias Zehetmayer |
Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: | https://moodle.hdm-stuttgart.de/course/view.php?id=10423 |
Sprache: | Englisch |
Art: | - |
Umfang: | 2 SWS |
ECTS-Punkte: | 3 |
Prüfungsform: | |
Beschreibung: |
Learn about business dynamics, strategic leadership, and the transformative role of technology and digitization. Focus on international management, especially on business and corporate strategy, and internationalization. Learn about leadership and gain the skills to engage with multinational teams and foster cross-cultural collaboration. By the end of the course, students will have an understanding of: |
English Title: | International Management |
Literatur: |
- Cole/Kelly. Theory and Practice, Boston/USA: Cengage Learning. - Daft/Benson: Management, Boston/USA: Cengage Learning. - Doppler/Fuhrmann/Lebbe-Waschke/Voigt: Unternehmenswandel gegen Widerstände. Change Management mit Menschen, Frankfurt/New York: Campus. - Drucker, Was ist Management? Das Beste aus 50 Jahren, Düsseldorf/Wien: Econ. - Griffin: Fundamentals of Management, Cengage Learning. - Rosenstiel/Nerdinger: Grundlagen der Organisationspsychologie. Basis und Anwendungshinweise, Stuttgart: Schäffer-Poeschel. - Rosenstiel/Regnet/Donsch (Hrsg.): Führung von Mitarbeitern. Handbuch für erfolgreiches Personalmanagement, Stuttgart: Schäffer-Poeschel. - Steinmann/Schreyögg, Management. Grundlagen der Unternehmensführung. Konzepte, Funktionen, Praxisfälle, Wiesbaden: Springer Gabler. - Harvard Business Manager. - Zeitschrift für Führung + Organisation. Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek. Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek. |
Internet: | - |