DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Wählen Sie einen Studiengang aus

Studieninhalte Unternehmenskommunikation (Master, Studienstart ab WS15/16)

Wählen Sie ein Modul aus, um die zugehörigen Vorlesungen anzuzeigen.
Alle Vorlesungen anzeigen

ModulEnthaltene VeranstaltungenIn Semester
255000 Englisch Einstufungstest Schwerpunkte: Branding, Digitale Medien und Marketing, Internationale Kommunikation & Management, Kommunikationsmanagement, Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1.
255001 Management der Unternehmenskommunikation Schwerpunkte: Branding, Digitale Medien und Marketing, Internationale Kommunikation & Management, Kommunikationsmanagement, Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1., 2., 3.
255002 Forschung in der Unternehmenskommunikation Schwerpunkte: Branding, Digitale Medien und Marketing, Internationale Kommunikation & Management, Kommunikationsmanagement, Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1., 2.
255020 Masterarbeit Schwerpunkte: Branding, Digitale Medien und Marketing, Internationale Kommunikation & Management, Kommunikationsmanagement, Storytelling & Werteanalyse Einblenden 3.
255021 Tutorium Schwerpunkte: Branding, Digitale Medien und Marketing, Internationale Kommunikation & Management, Kommunikationsmanagement, Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1., 2., 3.
255040 Content Strategie Schwerpunkt: Kommunikationsmanagement Einblenden 1., 2.
255041 PR & Corporate Publishing Schwerpunkt: Kommunikationsmanagement Einblenden 1., 2.
255042 Crossmediale Kommunikation Schwerpunkt: Kommunikationsmanagement Einblenden 1., 2.
255043 Politische Kommunikation Schwerpunkt: Kommunikationsmanagement Einblenden 2.
255060 Markenstrategie und -kommunikation (Pflicht) Schwerpunkt: Branding Einblenden 1., 2.
255061 Corporate Design Schwerpunkt: Branding Einblenden 1., 2.
255062 Designkommunikation Schwerpunkt: Branding Einblenden 1., 2.
255064 Digital Brand Experience Schwerpunkt: Branding Einblenden 1., 2.
255065 Customer Experience Schwerpunkt: Branding Einblenden 1., 2.
255502 Kleines Projekt Schwerpunkte: Branding, Digitale Medien und Marketing, Internationale Kommunikation & Management, Kommunikationsmanagement, Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1., 2.
255503 Forschungsprojekt Schwerpunkte: Branding, Digitale Medien und Marketing, Internationale Kommunikation & Management, Kommunikationsmanagement, Storytelling & Werteanalyse Einblenden 2.
255504 Kleines Projekt 1 Schwerpunkte: alle Einblenden 1., 2.
255505 Tutorium 2 Schwerpunkte: Branding, Digitale Medien und Marketing, Internationale Kommunikation & Management, Kommunikationsmanagement, Storytelling & Werteanalyse Einblenden 2., 3.
255506 Aktuelle Themen & Cases Schwerpunkte: Branding, Digitale Medien und Marketing, Internationale Kommunikation & Management, Kommunikationsmanagement, Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1., 2.
255507 Internationales Studium Schwerpunkte: Branding, Digitale Medien und Marketing, Internationale Kommunikation & Management, Kommunikationsmanagement, Storytelling & Werteanalyse Einblenden
255508 Kleines Projekt 2 Schwerpunkte: alle Einblenden 1., 2.
XXXXXX Module anderer Masterstudiengänge der HdM Schwerpunkte: Branding, Digitale Medien und Marketing, Internationale Kommunikation & Management, Kommunikationsmanagement, Storytelling & Werteanalyse Einblenden
253400 Teamworkshop Radio Schwerpunkte: Branding, Digitale Medien und Marketing, Internationale Kommunikation & Management, Kommunikationsmanagement, Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1., 2.
253405 Moderation und Interview Schwerpunkt: Kommunikationsmanagement Einblenden 1., 2.
254040 Strategie und Marketing (Pflicht) Schwerpunkt: Digitale Medien und Marketing Einblenden 1., 2.
254041 Digital Business Schwerpunkt: Digitale Medien und Marketing Einblenden 1., 2.
254042 CRM/Social Media Schwerpunkt: Digitale Medien und Marketing Einblenden 1., 2.
254043 Digital Media Technologies Schwerpunkt: Digitale Medien und Marketing Einblenden 1., 2.
254044 Empirische Medienforschung Schwerpunkte: Digitale Medien und Marketing, Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1.
254045 Marketing Management Schwerpunkt: Digitale Medien und Marketing Einblenden 1., 2.
254046 Dienstleistungs- und Eventmarketing Schwerpunkt: Digitale Medien und Marketing Einblenden 1., 2.
254080 E-Business und Technisches Online-Marketing Schwerpunkt: Web Analytics Einblenden 1.
254081 Grundlagen und Verfahren von Business IntelligenceI/Web Analytics Schwerpunkt: Web Analytics Einblenden 1., 2.
254082 Praxisprojekt Online Marketing und Web Analytics (Kampagne) A Schwerpunkt: Web Analytics Einblenden 1., 2.
254083 Praxisprojekt Online Marketing und Web Analytics (Kampagne) B Schwerpunkt: Web Analytics Einblenden 1., 2.
254140 Management des Bewegtbildmarktes Schwerpunkt: Integrierte TV-Formatentwicklung und-vermarktung Einblenden 1., 2.
254141 Produktionsmanagement Film & TV Schwerpunkt: Integrierte TV-Formatentwicklung und-vermarktung Einblenden 1., 2.
254142 Produktionsleitung Schwerpunkt: Integrierte TV-Formatentwicklung und-vermarktung Einblenden 1., 2.
254143 TV-Formatlab I Schwerpunkt: Integrierte TV-Formatentwicklung und-vermarktung Einblenden 1., 2.
254144 TV-Formatlab II Schwerpunkt: Integrierte TV-Formatentwicklung und-vermarktung Einblenden 2.
254165 Think Tank Schwerpunkt: Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1., 2.
254166 Ethik & Narrative Medienanalyse Schwerpunkte: Kommunikationsmanagement, Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1., 2.
254167 Storytelling im Unternehmen Schwerpunkt: Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1., 2.
254180 International Management Schwerpunkt: Internationale Kommunikation & Management Einblenden 1., 2.
254181 Internationales Medienmanagement Schwerpunkt: Internationale Kommunikation & Management Einblenden 1., 2.
254182 Interkulturelle Kommunikation Schwerpunkt: Internationale Kommunikation & Management Einblenden 1., 2.
254900 Moderation theoretische Grundlagen Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 1., 2.
254901 Moderation journalistische Grundlagen Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 1., 2.
254902 Moderation praktische Grundlagen Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 1.
254903 Moderationswerkstatt Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 1., 2.
254910 Fernsehen: Information und informative Unterhaltung Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254911 Fernsehen: Information und Politik Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254912 Hörfunk: Formatradio Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254913 Hörfunk: Information, Politik und Informierende Politik Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254914 Selbstfahrerstudio Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254915 Fachmoderationen Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254916 Öffentliche Veranstaltung, Bühne, Podium Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254920 Der Look von Formaten Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254921 Moderationspraxis Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.

Kompetenzprofile (Excel-Format)

Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren