Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien
Wählen Sie einen Studiengang aus

Studieninhalte Unternehmenskommunikation (Master)

Wählen Sie ein Modul aus, um die zugehörigen Vorlesungen anzuzeigen.
Alle Vorlesungen anzeigen

ModulEnthaltene VeranstaltungenIn Semester
255000 Englisch Einstufungstest Schwerpunkte: Branding, Digitale Medien und Marketing, Kommunikationsmanagement, Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1.
255001 Management der Unternehmenskommunikation Schwerpunkte: Branding, Digitale Medien und Marketing, Kommunikationsmanagement, Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1., 2.
255002 Forschung in der Unternehmenskommunikation Schwerpunkte: Branding, Digitale Medien und Marketing, Kommunikationsmanagement, Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1., 2.
255020 Masterarbeit Schwerpunkte: Branding, Digitale Medien und Marketing, Kommunikationsmanagement, Storytelling & Werteanalyse Einblenden 3.
255021 Tutorium Schwerpunkte: Branding, Digitale Medien und Marketing, Kommunikationsmanagement, Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1., 2., 3.
255040 Content Strategie Schwerpunkt: Kommunikationsmanagement Einblenden 1., 2.
255041 PR & Corporate Publishing Schwerpunkt: Kommunikationsmanagement Einblenden 1., 2.
255042 Crossmediale Kommunikation Schwerpunkt: Kommunikationsmanagement Einblenden 1., 2.
255043 Politische Kommunikation Schwerpunkt: Kommunikationsmanagement Einblenden 2.
255060 Markenstrategie und -kommunikation (Pflicht) Schwerpunkt: Branding Einblenden 1., 2.
255061 Corporate Design Schwerpunkt: Branding Einblenden 1., 2.
255062 Designkommunikation Schwerpunkt: Branding Einblenden 1., 2.
255064 Digital Brand Experience Schwerpunkt: Branding Einblenden 1., 2.
255065 Customer Experience Schwerpunkt: Branding Einblenden 1., 2.
255502 Kleines Projekt Schwerpunkte: Branding, Digitale Medien und Marketing, Kommunikationsmanagement, Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1., 2.
255503 Forschungsprojekt Schwerpunkte: Branding, Digitale Medien und Marketing, Kommunikationsmanagement, Storytelling & Werteanalyse Einblenden 2.
255504 Kleines Projekt 1 Schwerpunkte: Branding, Digitale Medien und Marketing, Integrierte TV-Formatentwicklung und-vermarktung, Kommunikationsmanagement, Qualifikationsprogramm Moderation, Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1., 2.
255505 Tutorium 2 Schwerpunkte: Branding, Digitale Medien und Marketing, Kommunikationsmanagement, Storytelling & Werteanalyse Einblenden 2., 3.
255506 Aktuelle Themen & Cases Schwerpunkte: Branding, Digitale Medien und Marketing, Kommunikationsmanagement, Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1., 2.
255507 Internationales Studium Schwerpunkte: Branding, Digitale Medien und Marketing, Kommunikationsmanagement, Storytelling & Werteanalyse Einblenden
255508 Kleines Projekt 2 Schwerpunkte: Branding, Digitale Medien und Marketing, Integrierte TV-Formatentwicklung und-vermarktung, Kommunikationsmanagement, Qualifikationsprogramm Moderation, Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1., 2.
XXXXXX Module anderer Masterstudiengänge der HdM Schwerpunkte: Branding, Digitale Medien und Marketing, Kommunikationsmanagement, Storytelling & Werteanalyse Einblenden
254040 Strategie und Marketing (Pflicht) Schwerpunkt: Digitale Medien und Marketing Einblenden 1., 2.
254041 Digital Business Schwerpunkt: Digitale Medien und Marketing Einblenden 1., 2.
254042 CRM/Social Media Schwerpunkt: Digitale Medien und Marketing Einblenden 1., 2.
254044 Empirische Medienforschung Schwerpunkte: Digitale Medien und Marketing, Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1.
254050 Advanced Customer Analytics Schwerpunkt: Digitale Medien und Marketing Einblenden 1., 2.
254080 E-Business und Technisches Online-Marketing Einblenden 1.
254081 Grundlagen und Verfahren von Business IntelligenceI/Web Analytics Einblenden 1., 2.
254083 Praxisprojekt Online Marketing und Web Analytics (Kampagne) A Einblenden 1., 2.
254084 Praxisprojekt Online Marketing und Web Analytics (Kampagne) B Einblenden 1., 2.
254140 Management des Bewegtbildmarktes Schwerpunkt: Integrierte TV-Formatentwicklung und-vermarktung Einblenden 1., 2.
254141 Produktionsmanagement Film & TV Schwerpunkt: Integrierte TV-Formatentwicklung und-vermarktung Einblenden 1., 2.
254142 Produktionsleitung Schwerpunkt: Integrierte TV-Formatentwicklung und-vermarktung Einblenden 1., 2.
254143 TV-Formatlab I Schwerpunkt: Integrierte TV-Formatentwicklung und-vermarktung Einblenden 1., 2.
254144 TV-Formatlab II Schwerpunkt: Integrierte TV-Formatentwicklung und-vermarktung Einblenden 2.
254147 Moderation und Interview Schwerpunkte: Integrierte TV-Formatentwicklung und-vermarktung, Kommunikationsmanagement Einblenden 1., 2.
254165 Think Tank Schwerpunkt: Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1., 2.
254166 Ethik & Narrative Medienanalyse Schwerpunkte: Kommunikationsmanagement, Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1., 2.
254167 Storytelling im Unternehmen Schwerpunkt: Storytelling & Werteanalyse Einblenden 1., 2.
254180 International Management Einblenden 1., 2.
254509 Aktuelle Themen & Cases 1 Schwerpunkte: Branding, Digitale Medien und Marketing, Integrierte TV-Formatentwicklung und-vermarktung, Qualifikationsprogramm Moderation, Storytelling & Werteanalyse, Web Analytics Einblenden 1., 2., 3.
254510 Aktuelle Themen & Cases 2 Einblenden 1., 2.
254900 Moderation theoretische Grundlagen Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 1., 2.
254901 Moderation journalistische Grundlagen Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 1., 2.
254902 Moderation praktische Grundlagen Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 1.
254903 Moderationswerkstatt Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 1., 2.
254910 Fernsehen: Information und informative Unterhaltung Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254911 Fernsehen: Information und Politik Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254912 Hörfunk: Formatradio Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254913 Hörfunk: Information, Politik und Informierende Politik Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254914 Selbstfahrerstudio Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254915 Fachmoderationen Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254916 Öffentliche Veranstaltung, Bühne, Podium Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254920 Der Look von Formaten Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.
254921 Moderationspraxis Schwerpunkt: Qualifikationsprogramm Moderation Einblenden 2.

Kompetenzprofile (Excel-Format)