255065b Transferprojekt Customer Experience
Zuletzt geändert: | 11.01.2023 / von Carlsburg |
EDV-Nr: | 255065b |
Studiengänge: |
Unternehmenskommunikation (Master), Prüfungsleistung im Modul Customer Experience
in Semester
2
Häufigkeit: S26 |
Dozent: | |
Link zur Veranstaltung / zum E-Learning-Kurs: | Der Einschreibeschlüssel wir den Studierenden per Mail zugesandt. |
Sprache: | Deutsch |
Art: | - |
Umfang: | 2 SWS |
ECTS-Punkte: | 3 |
Workload: |
Lecture: Customer Experience 15 meetings with 2 SWS each = 22,5 hours Conception, realisation, analysis and documentation of the second part of a complete user experience development process within a team = 67,5 hours Whole workload = 90 hours |
Inhaltliche Verbindung zu anderen Lehrveranstaltungen im Modul: | Die Veranstaltung "Tranferproject Customer Experience" baut direkt auf "Customer Experience auf. Nachdem im ersten Semester Lehrinhalte zum Thema Customer Experience vermittelt und in einem eigenen Projekt umgesetzt wurden, werden nun - aufbauend auf den Erkenntnissen - Konzepte Entwickelt und in empirischen Studien evaluiert. Dies geschieht durch qualitative/quantitative empirische Tests, inkl. Konzeption, Umsetzung, Datenaufbereitung und -auswertung, Interpretation und Dokumentation. Die qualitativen/quantitativen Evaluationen haben das Ziel zu prüfen, in wie Fern die "Customer Experience" optimiert werden kann. |
Prüfungsform: | |
Bemerkung zur Veranstaltung: | Teilnehmerbeschränkung |
Beschreibung: | In "Tranferproject Customer Experience" werden - aufbauend auf den Erkenntnissen des Vorsemesters - Konzepte Entwickelt und in empirischen Studien evaluiert. Dies geschieht durch qualitative/quantitative empirische Tests, inkl. Konzeption, Umsetzung, Datenaufbereitung und -auswertung, Interpretation und Dokumentation. Die qualitativen/quantitativen Evaluationen haben das Ziel zu prüfen, inwiefern durch die entwickelten Konzepte die "Customer Experience" optimiert werden kann. |
Literatur: |
In der Veranstaltung
Weitere Literatur finden Sie in der HdM-Bibliothek. |
Internet: | - |