Logo der HdM
Artikel per Mail verschicken

Marketing-Forum 09. Mai 2011

Von Innovationen, Markteinführungen und erfolgreichen Marken

Im Rahmen des Marketing-Forums finden am 11. und 12. Mai 2011 zwei Gastvorträge an der Hochschule der Medien (HdM) Stuttgart statt. Sie beschreiben die Wege von der Innovation zur Markteinführung und zur erfolgreichen Marke.

Am 11. Mai 2011 ist Florian Langmack, Client Manager bei der Agentur Landor aus Hamburg zu Gast. Er geht auf das Thema Branding ein und darauf, wie aus einer Marke eine erfolgreiche Marke wird.

Die Agentur Landor hat 21 Büros in 16 Ländern auf der ganzen Welt - von New York über Dubai und Tokyo bis Sydney. Das deutsche Büro der Agentur ist in Hamburg. Landor beschäftigt sich vor allem mit Design in den Bereichen Corporate Identity und Packaging und gibt Marken ihren Namen. Zum Kundenstamm von Landor Hamburg zählen Unternehmen wie Austrian Airlines, Kraft Foods oder Procter & Gamble.

Am 12. Mai 2011 widmet sich Udo Hartmann, Brand Senior Communication Manager der Bosch Professional Power Tools Europe (Robert Bosch GmbH) in seinem Gastvortrag dem Weg von der Innovation zur Markteinführung.

Der Geschäftsbereich Power Tools der Bosch-Gruppe ist Weltmarktführer bei Elektrowerkzeugen und Elektrowerkzeug-Zubehör. 2009 erwirtschafteten die Mitarbeiter einen Umsatz von rund 3 Milliarden Euro. Jedes Jahr bringt Bosch mehr als 100 neue Elektrowerkzeuge auf den Markt. 37 Prozent des Umsatzes in 2009 erzielte Bosch Power Tools mit Produkten, die weniger als zwei Jahre im Markt sind.

 

Das Marketing-Forum ist eine Veranstaltungsreihe des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation der HdM. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessenten sind herzlich eingeladen.

 

Gastvortrag Landor

Wann?

Mittwoch, 11. Mai 2011, 10 bis 13.15 Uhr

Wo?

Raum 013, HdM, Nobelstr. 10, 70569 Stuttgart

 

Gastvortrag Bosch Professional Power Tools Europe

Wann?

Donnerstag, 12. Mai 2011, 11.45 Uhr

Wo?

Raum 013, HdM, Nobelstr. 10, 70569 Stuttgart

 

Kontakt

Name:
Prof. Dr. Sybille Schmid  Elektronische Visitenkarte
Funktion:
Professorin
Studiengang:
Werbung und Marktkommunikation (Bachelor)
Fakultät:
Fakultät Electronic Media
Raum:
226, Nobelstraße 10 (Hörsaalbau)
Telefon:
0711 8923-2241
E-Mail:
schmid@hdm-stuttgart.de

Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar


Hinweise zur Kommentarfunktion

Die Redaktion der HdM-Website freut sich über Ihre konstruktiven Kommentare - ob kritisch, lobend oder neutral. Wir behalten uns vor, Beiträge vor der Veröffentlichung zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder abzulehnen.

Die Prüfung kann in Ausnahmefällen einige Stunden in Anspruch nehmen.

Bitte beachten Sie bei der Erstellung Ihres Kommentars folgende Regeln:

  • Wir legen Wert auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen.
  • Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit oder ihrer Weltanschauung diskriminieren.
  • Demagogische, sexistische oder rassistische Äußerungen führen zur sofortigen Löschung des Kommentars.

Termine

Weitere Termine im HdM-Kalender

Ringvorlesung in Outlook eintragen 23.04.2014 Ringvorlesung mehr

Zukunftstechnologien der Druck- und Medienindustrie  in Outlook eintragen 24.04.2014 Zukunftstechnologien der Druck- und Medienindustrie mehr

MasterShowcase in Outlook eintragen 24.04.2014 MasterShowcase mehr

Wem gehört das Internet? - 3. Digital Rights Day an der HdM  in Outlook eintragen 25.04.2014 Wem gehört das Internet? - 3. Digital Rights Day an der HdM mehr

Ringvorlesung in Outlook eintragen 30.04.2014 Ringvorlesung mehr

Ringvorlesung in Outlook eintragen 14.05.2014 Ringvorlesung mehr

Zukunftstechnologien der Druck- und Medienindustrie  in Outlook eintragen 15.05.2014 Zukunftstechnologien der Druck- und Medienindustrie mehr

Masterinfotag in Outlook eintragen 16.05.2014 Masterinfotag mehr

Weitere Termine im HdM-Kalender

© Hochschule der Medien 2014 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz Login