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Modul Verlagsmarketing

(Marketing of Publishers)

Modul:146502 Verlagsmarketing (Pflichtmodul im Grundstudium)None
Modulverantwortlicher:Prof. Christof Seeger
ECTS-min./max.: 5 / 5
Workload: 15 Termine zu je 4 SWS = 45 Zeitstunden
Vor- bzw. Nachbereitung: 14 Termine zu je 6 SWS = 63 Zeitstunden
Prüfungsvorbereitung: 5 Tage zu je 8 Zeitstunden = 40 Zeitstunden
Arbeitsaufwand / Workload insg. = 148 Zeitstunden
Modulprüfung: PP
Formale Zulassungsvoraussetzungen: keine
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Nach dem erfolgreichen Besuch des Moduls werden die Studierenden...
  • die Besonderheiten des Verlagsmarketings kennen,
  • die strategische Bedeutung von Medienmarken für Verlage einschätzen und an Beispielen darstellen,
  • die Wirksamkeit von traditionellen und crossmedialen Marketingkampagnen für Bücher und/oder Presseprodukte bewerten,
  • die dafür entwickelten Werbematerialen beurteilen und selber produkt- und zielgruppenspezifische Ideen für ein Erfolg versprechendes Marketing entwickeln und umsetzen können.
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Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
146502a Verlagsmarketing - 4 5
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen