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Modul eSports

Modul:146513 eSports (Wahlpflichtmodul im Grundstudium)None
Modulverantwortlicher:Prof. Christof Seeger
ECTS-min./max.: 5 / 5
Modulprüfung: RE
Formale Zulassungsvoraussetzungen: keine
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:eSport beschreibt das wettbewerbsorientierte Spielen von digitalen Inhalten, konkret von Video- und Computergames. Der elektronische Sport hat in seiner gesellschaftlichen, politischen und wissenschaftlichen Relevanz in den vergangenen Jahren ein deutlich exponentielles Wachstum vorzuweisen. Den Studierenden werden die Grundlagen des E-Sports vermittelt, Berührungspunkte zu anderen wirtschaftswissenschaftlichen Bereichen aufgezeigt, das ökonomische System des eSports erklärt und darüber hinaus wissenschaftliche Untersuchungen zum eSport erläutert. eSport bietet als interdisziplinäres Fach Berührungspunkte zu vielerlei Themengebieten und eignet sich als digitales Phänomen hervorragend, um über den Tellerrand des eigentlichen eSports hinauszuschauen.
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Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
146513a eSports - 4 5
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen