Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Angewandte Medien- und Kommunikationsforschung

(Applied Market Research)

Modul:114530 Angewandte Medien- und Kommunikationsforschung (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Christof Seeger
ECTS-min./max.: 5 / 5
Workload: 5 ECTS = 150 Zeitstunden. Die genauen Verteilungen entnehmen Sie bitte aus den Lehrveranstaltungen.
Modulprüfung: HA
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Anhand eines konkreten Projektes wird eine Marktforschungsuntersuchung durchgeführt. Die eingesetzten Methoden hängen dabei von den expliziten Fragestellung ab. Es wird angestrebt, ein Kooperationsprojekt mit Unternehmen aus der Wirtschaft zu realisieren.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
Bemerkung:Teilnehmerbeschränkung
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
114530a Angewandte Medien- und Kommunikationsforschung V 5 5
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen