Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Aktuelle Themen der Medien- und Wirtschaftspsychologie

Modul:227602 Aktuelle Themen der Medien- und Wirtschaftspsychologie (Pflichtmodul im Hauptstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Yvonne Kammerer
ECTS-min./max.: 5 / 5
Workload: 5 ECTS (150 Zeitstunden) teilen sich wie folgt auf:
  • Besuch der Lehrveranstaltungen: 22,5h
  • Vor- und Nachbereitung der Lehrveranstaltungen: 45h
  • Bearbeitung der kumulativen Prüfungsleistungen: 82,5h
  • Modulprüfung: KMP
    Kompetenzprofil
    Lernergebnisse:

    Bitte beachten: Das Modul findet voraussichtlich erstmals im WiSe 25/26 statt.

    Das Modul „Aktuelle Themen der Medien- und Wirtschaftspsychologie” nutzt gegenwärtige Themen, um Grundlagen der Medien- und Wirtschaftspsychologie zu vertiefen und anzuwenden.

    Nach erfolgreichem Abschluss des Moduls können die Studierenden
  • Grundlagen der Medien- und Wirtschaftspsychologie auf konkrete Themen anwenden
  • wissenschaftliche Erkenntnisse zu konkreten Thematiken der Medien- und Wirtschaftspsychologie erläutern, interpretieren, einordnen und bewerten
  • auf Basis einer konkreten Thematik oder Fragestellung geeignete Methoden der Medien- und Wirtschaftspsychologie identifizieren und deren Umsetzung planen
  • Weitere Angaben einblenden
    Voraussetzung für dieses Modul: -
    Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
    beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
    EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
    227602a Aktuelle Themen der Medien- und Wirtschaftspsychologie - 2 5
    * kennzeichnet Prüfungsvorleistungen