Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Modul Media Research Lab 2

Modul:227603 Media Research Lab 2 (Pflichtmodul im Hauptstudium)
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Michael Weißhaupt
ECTS-min./max.: 12 / 12
Workload: 12 ECTS (360 Zeitstunden) teilen sich wie folgt auf:
  • Erhebung, Analyse und Interpretation von Daten aus dem Modul “Media Research Lab 1”: 200h
  • Verfassen eines wissenschaftlichen Berichtes/Paper/Dokumentes/Beitrages: 150h
  • Dokumentation der Learning aus den beiden Modulen “Media Research Lab 1” und “Media Research Lab 2” im begleitenden Moodle-Kurs: 10h
Modulprüfung: TEA
Formale Zulassungsvoraussetzungen: Für die Belegung des Moduls “Media Research Lab 2” muss “Media Research Lab 1” erfolgreich abgeschlossen sein
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Im Modul „Media Research Lab 2” setzen die Studierenden unter Anleitung und Beratung durch den/die Dozent/in auf Grundlage des Moduls „Media Research Lab 1“ Datenerhebungen zu medien- und wirtschaftspsychologischen Fragestellungen um, analysieren die gewonnenen Daten und fassen die Ergebnisse in einem wissenschaftlichen Bericht zusammen.

Nach erfolgreichem Abschluss des Moduls können die Studierenden:
  • Ein wissenschaftliches Studienprojekt eigenständig vorbereiten und umsetzen
  • Mit Hilfe geeigneter Methoden Daten zu einer medienwissenschaftlichen Fragestellung erheben, analysieren und interpretieren
  • Wissenschaftliche Erkenntnisse eigenständig in einem wissenschaftlichen Bericht zusammenfassen und vermitteln
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
227603a Media Research Lab 2 - 5 12
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen