DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Modul Digital Media Technologies

(Digital Media Technologies )

Modul:254043 Digital Media Technologies (Wahlpflichtmodul im Grundstudium), Schwerpunkt: Digitale Medien und Marketing
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Wolfgang Gruel
ECTS-min./max.: 5 / 5
Workload: 5 ECTS = 150 Zeitstunden, davon:
(1) 2 Vorlesungen à 15 x 1,5 h = 45 Stunden
(2) Vor- und Nachbereitung: 2 x 15 x 1,5 Stunden = 45 Stunden
(3) Prüfungsvorbereitung: 2 x 30,0 Stunden = 60 Stunden
Modulprüfung: PP
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Die Teilnehmer des Moduls erwerben Kompetenzen, die es ihnen ermöglichen, die Einsatzfelder bestehender sowie neuer digitaler Technologien fundiert und richtig einzuschätzen. Zu diesem Zweck werden zunächst die aktuell relevanten digitalen Medientechnologien behandelt und hinsichtlich ihres Einflusses auf die Medienbranche bewertet und sortiert. Der auf diese Weise erarbeitete Technologiekatalog dient den Teilnehmern in der Folge als Grundlage für die Entwicklung neuer Mediengeschäftsmodelle, Interaktionskonzepte oder Kommunikationsmaßnahmen.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
254043a Digital Media Technologies - 2 2 T*
254043b Transferprojekt Digital - 2 3
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen
Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren