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Modul Spezielle BWL: Marketing-Management und Online-Marketing

(Marketing-Management and Digital Marketing (Business Administration) )

Modul:223336 Spezielle BWL: Marketing-Management und Online-Marketing (Wahlpflichtmodul im Hauptstudium), Schwerpunkt: Management
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Henrike Andersch
ECTS-min./max.: 6 / 6
Modulprüfung: ST
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:In dieser Veranstaltung erlernen die Studierenden Grundlagen des digitalen Marketings. Sie lernen eine digitales Marketing-Konzept zu erstellen und erhalten Insights in die wichtigsten digitalen Marketing-Kanäle. Sie erhalten außerdem Einblicke in die Möglichkeit der Optimierung digitaler Marketing-Strategien mit Analysen, Dateneinsatz und maßgeschneiderten Inhalten. Anhand praktischer Beispiele erkennen die Studierenden die Notwendigkeit für die Anpassung der Strategie und Umsetzung aufgrund von Branchenbesonderheiten und spezifischem Marktumfeld eines Unternehmens. In this module, students learn the basics of digital marketing and gain insights on the application of marketing tactics in the field. The learn how to create a digital marketing strategy and get first insights on the major digital marketing channels. They understand the power of marketing optimization in the specific channels using analytics, data and personalized content. Based on case studies the students understand the need to tailor marketing strategy and tactics for different industries and in different competitive environments.
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Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
223336a Marketing-Management/Online-Marketing V 2 3
223336b Transferprojekt Marketing-Management/Online-Marketing - 2 3
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen