Modul Management des Bewegtbildmarktes

(Management moving image industry )

Modul:254140 Management des Bewegtbildmarktes (Wahlpflichtmodul im Grundstudium), Schwerpunkt: Integrierte TV-Formatentwicklung und-vermarktung
Modulverantwortlicher:Prof. Dr. Eva Stadler
ECTS-min./max.: 5 / 5
Workload: 5 ECTS = 150 Zeitstunden, davon:
(1) 2 Vorlesungen à 15 x 1,5 h = 45 Stunden
(2) Vor- und Nachbereitung: 2 x 15 x 1,5 Stunden = 45 Stunden
(3) Prüfungsvorbereitung: 2 x 30,0 Stunden = 60 Stunden
Modulprüfung: ST
Formale Zulassungsvoraussetzungen: Keine
Kompetenzprofil
Lernergebnisse:Die Studierenden sind nach dem Besuch des Moduls in der Lage
- die Bewegtbildbranche auf Unternehmen-/Anbieter- und Marktebene, sowie aus Kundenperspektive zu beschreiben, hinsichtlich der jeweiligen Charakteristika zu kennzeichnen und aktuelle Entwicklungen zu analysieren.
- das Programm der Bewegtbildanbieter hinsichtlich der Markt- und Managementerfordernisse zu bewerten und strategische weiterzuentwickeln.
- Vermarktungsstrategien, die in der Bewegtbildbranche anzutreffen sind, mit den Produkt- und Markterfordernissen zu verknüpfen, diese diesbezüglich zu bewerten und hinsichtlich der Markt- und Managementerfordernisse zu optimieren.
Weitere Angaben einblenden
Voraussetzung für dieses Modul: -
Dieses Modul ist Voraussetzung für:-
beinhaltet folgende Lehrveranstaltung(-en):
EDV-Nr Lehrveranstaltung Art  SWS  ECTS  Prüfungsform
254140a Programmwirtschaft - 2 2
254140b Vermarktung - 2 3
* kennzeichnet Prüfungsvorleistungen